Liebe Mitstreiter. Nichts geht mir mehr auf den "Zeiger", als die anonymen 0 Sterne Bewerter. Für mich ist dies eine Art Arroganz gepaart mit sehr viel Feigheit. Kann mann ein Bild nicht normal bewerten. Ich habe nichts gegen einen Kommentar (auch negativen). Solche Kommentare können sehr nützlich sein. Doch manchmal glaube ich, dass gerade die "nichtkunststudierten Künstler", also die Hobbymaler, vom kunstnet verdrängt werden sollen. Kunst ist aber nach meinem laienhaften Verständnis alles, was kreativ ist. Wie gesagt. Das ist meine Meinung, die ich mal so in den Raum werfe.
Ich möchte auch nicht den prof. Künstlern auf den Schlips treten. Nicht alle sind so. Ich kenne genaug, die auch die Werke der "Hobbymaler" anerkennen und schätzen.
Hallo Ralph,
ich bin genau Deiner Meinung. Wenn man sich der Gruppe „Hobbymaler“ anschließt, gibt man schließlich zu erkennen, dass man nicht die fundierte Ausbildung hat wie manch prof. Künstler hier. Dabei muss aber auch gesehen werden, dass auch aus unserer Gruppe sehr schöne Werke kommen, die auch gute Kommentare erhalten.
Einige bitten schließlich um konstruktive Kritik, auch ich. Kritische Kommentare kann man ggfs. hinterfragen, auch durch eine Nachricht an den Kommentator, habe ich schon gemacht und interessante Tipps und Anregungen erhalten.
Ich bin ins KN gegangen, da ich mal Kommentare und auch negative/konstruktive Kritiken von Könnern wollte. Die anonymen 0 Sterne helfen mir nicht weiter, bedeutet nur, dass jemandem mein Bild noch nicht mal einen Kommentar wert ist, diese Vorgehensweise wirkt überheblich.
Wenn mir ein Bild nicht gefällt und ich eine negative Bewertung vornehme (was ja legitim und in dem Bewertungsschema vorgesehen ist), sollte ich sie dann aber auch kurz definieren. Andernfalls wäre eine Nichtbewertung/Ignoranz besser angebracht – und höflicher.
LG Iris
.
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]