• Ihr müsst doch irgendwie Drogen zu euch nehmen..:D

27.06.2012 - 13:36 Signatur Antworten
  • sternenkunde

Titelalles nur circus
    Von

wie im wahren leben
    leben und leben lassen
    du kannst nur einmal ein bild bewerten!!!
    wer dir nur einen stern gibt
    mag dich und deine bilder nicht.
    oder dein werk ist dem prozess des nichtgefallens ausgesetzt!
    kann ja auch nicht alles gut sein
    also mach dir keinen kopf
    am ende ist eh alles geschmacksache

27.06.2012 - 14:25
  • Oh je, die gefürchtete Sommer.Disku:
    'Der Stern und seine Bedeutung in
    Singular und Plural'

Wenn Constantin auf mich nur hörte,
    ihr Leut', die Sterne wären auf den
    Mond geschossen und man könnte sich
    in Worten ausdrücken, weil man es erst
    müßte und bald nicht mehr anders wollen
    würde.

Ein seeehr bedeutender Beitrag, höhö:

Ein Stern beutet das sie schlecht sind, je höher die Sterne werden umso besser findet man die Bilder

Ob Sterne nun schaden ist auf einem anderen Blatt geschrieben, einige geben ehrliche Sterne, andere wieder nicht.

Wenn du bei Diskussion teilnimmst, wie dieser hier... kann es Leute geben die denken „was ist das für einer“ und um dir eins auszuwischen geben sie dir dann irgendwo nur einen Stern.
    Gut bist du, wenn du ganzviele 5er und 6er Sterne hast, und ein paar 1er Sterne. Dann spaltet man die Meinungen, und wie es überall so ist, kann man es niemanden hier recht machen da es eben bunt gemischt ist.

Wenn die Sterne ehrlich sind, ist es ja okay, aber mal sollte nun auch nicht zu viel drauf wertlegen. Dies liegt natürlich an dir wie du damit umgehst.

27.06.2012 - 14:47 Signatur
  • Hallo

ich bewerte immer gut und nehme keine drogen sebst hab ich keine sterne weil ic h zu schlecht male und weis das gut, aber die Sterne sind nicht richtig man kann zum schléchten bild auch gut bewerten.

MIt freundlihen Grüßen,

tobias k

02.07.2012 - 20:58
  • aidan, vielleicht bittest Du Constantin das genau zu analysieren. :)

Ich verstehe die Sterne schon seit Jahren nicht. Ich denke sie bringen dem KN unterm Strich mehr Schaden als Nutzen. Aber eine Diskussion darüber wäre nicht neu.

danke für die antwort. ein stern ist nicht gut. wenn mehr leute einen stern vergeben sind es vielleicht 4 sterne obwohl jeder nur einen abgegeben hat oder so...oder nicht. na ja, ich kapiers nicht. egal!

Nein, wenn mehr Leute 1 Stern vergeben, bleibt es im Schnitt bei 1 Stern.
    Die Gesamtwertung ergibt sich aus dem Durchschnitt aller vergebenen Sterne.

aha! ok

habe bei einigen bildern 1 stern erhalten. snief. waren interessante bilder, gut kommentiert. dieses system kapieren wohl auch ein paar andere nicht. sterne nicht so ernst nehmen, lieber die kommentare. habs verstanden. danke

Auch ich habe mit dem Bewertungssystem bei KN massive Schwierigkeiten. Sind Kommentare (zumindest oft) konstruktive Kritik, so ist der Bewertungsschlüssel pseudo-objektiv, nicht sachgerecht und schon in der Anlage kontraproduktiv:
    Die Kategoriebewertung "inhaltslos und fehlerhaft" ist völliger Schwachsinn und m.E. sogar beleidigend.
    Die Kategorie "08/15 und inspirationsarm" ist auch nicht besser. So können 08/15-Motive in technisch anspruchsvoller umsetzung zu Kunst werden und technisch hochwertige Arbeiten Kitsch sein.
    "Eigen aber entwicklungsfähig" ist wohl jedem Werk sich entwickelnder Künstler zu eigen.
    "Eigen und individuell" Siehe oben!
    Die beiden Kategorien "individuell und inspirativ" und "wegweisend und/oder neu" sind ebenso sinnleer - zumindest wenn man einmal genauer über die Begriffe nachdenkt bzw. berücksichtigt, dass im KN viele Laien und Autodidakten (mich eingeschlossen) werten, die ganz andere Kriterien anlegen, und zudem auch eher einfache Arbeiten häufig durchaus das Ergebnis oder der Ursprung einer "Inspiration" und damit zumindest vom Standpunkt einiger Betrachter "neu" sind.

Ich persönlich würde ein reines Punktesystem von 1 bis 5 vorziehen, wobei die 1 eine neutrale Bewertung darstellt und z.B automatisch vergeben werden könnte, wenn ein Werk betrachtet wird. Durch graduelle Erhöhung der Punktzahl ergibt sich eine gestaffelte Bewertung. Als Ergebnis einer solchen Bewertung kommen zwei Werte heraus, eine Summe und ein Durchschnitt, die beide von Bedeutung sind: Viele Hits erzeugen viele Punkte in der Summe (z.B. bei besonderen beliebten Motiven oder Künstlern) während hohe Einzelbewertungen den Durchschnitt anheben, was ein Qualitätsmerkmal darstellt, und z.B. für Künstler, die eher eigensinnige Arbeiten einstellen und daher nur von einer verhältnismäßig kleinen Klientel angesehen werden, gute Bewertungen geben kann. In einem solchen System würden sich übrigens negative Bewertungen von selbst verbieten, was ja eigentlich durchaus im Sinne des KN sein sollte, oder? Ich jedenfalls freue mich über konstruktive Kritik und/oder fachliche Hinweise. Kommentarlose Bewertungen helfen nicht wirklich weiter und abfällige Bemerkungen sind wohl meist eher unangebracht - wobei natürlich sachliche (!) Meinungsäußerung zu Werken, die den guten Geschmack verletzen oder gegen geltendes Recht verstoßen legitim sind.

09.07.2012 - 13:09
  • schon wieder jemand der hier wegen den sternchen flennt und mosert-
    was ist das fuer eine abgedrehte idee *lol*
    bewertung darf also nur positiv sein oder äh -"neutral" und also nix ---
    ja bei manchen pics ist "inhaltslos und fehlerhaft" doch noch recht wohlwollend ausgedrueckt!
    btw: ehrliche/schonungslose kritik bringt am meisten weiter- muttis meinung eher nicht ...

09.07.2012 - 15:54
    weisheit hat en masse fülle-
    reicht vom licht in stinkegülle ☺
  • Ja - die Geschichte von den Sterntalern geht zu Herzen.

mfg
    Bazuzu

09.07.2012 - 16:00
  • Maler, grüß mir die Sterne,
    die Punkte , leck mir den Mond...

09.07.2012 - 16:03 Signatur
  • schon wieder jemand der hier wegen den sternchen flennt und mosert-
    was ist das fuer eine abgedrehte idee *lol*
    bewertung darf also nur positiv sein oder äh -"neutral" und also nix ---
    ja bei manchen pics ist "inhaltslos und fehlerhaft" doch noch recht wohlwollend ausgedrueckt!
    btw: ehrliche/schonungslose kritik bringt am meisten weiter- muttis meinung eher nicht ...

09.07.2012 - 16:08
  • @ Selmer:
    Es ist ganz simpel!

Die Sternchenvergeber müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein, die Dir etwas "Schönes" unter die Bildchen schreiben.

Die Honig-umden-mund-schmierer und Würfelzucker-rundlutscher
    erkennst Du daran, dass innerhalb von 30 Minuten, nach Hochladen Deines Bildes die immergleiche Fangemeinde alles lobt, was sich auf Deiner Leinwand abzeichnet. Allerdings lautet die unausgesprochene Regel:
    Wer Dir den Bauch pinselt, dem solltest Du-- innerhalb von einer angemessenen Zeit ebenso den Bauch pinseln und auch seine Bildchen schieben.
    Dabei kommt es nicht auf das Motiv oder die Ausführung an.

Die Sternchenvergeber ohne Kommentare teilen sich auf in

1) Hasssternchenverteiler, die geben immer einen Stern, obs gut oder schlecht ist
    2) Sternchenverteiler die sich Überlegungen gemacht haben, ob nach ihren Kriterien das Bild gut oder schlecht ist.

Wenn man diese drei kleinen Punkte beachtet, klappt es Prima mit den Sternchen und den Kommentaren

09.07.2012 - 16:14 Signatur
  • Anonymous

hallo, verstehe das mit den sternchen nicht so ganz. ich habe für verschiedene bilder 1-4 sterne erhalten. was heisst das jetzt? findet einer mein bild gut oder heisst ein stern nicht so gut. viele bilder haben keine sterne aber gute kommentare. weshalb?
    grüsse aidan

es ist ganz einfach - erstmal werden alle Sterne addiert und daraus die Quersumme aus der Anzahl der Bewertenden, nämlich derer, die Personen, die bewerteten, verrechnet. So weit, so gut. Nun geht man hin und erstellt den semantischen Querschnitt aus allen Kommentaren, multipliziert diesen Wert mit dem errechneten Faktor X und daraus hergeleitet wird der Berühmtheitsgrad des berechneten Bildes, welcher allerdings nur hier im KN Gültigkeit besitzt.

09.07.2012 - 16:16
  • aber absolut wird ein system dadurch nicht weniger absurd dass eine anderes real absurder ist als jenes wenn schon denn schon gleich kicken die bilder was wär das ein spaß und interessant auf welchem niveau es sich einpendelte hier noch etwas mehr sternenlaberei

09.07.2012 - 16:22 Signatur
  • hallo, verstehe das mit den sternchen nicht so ganz. ich habe für verschiedene bilder 1-4 sterne erhalten. was heisst das jetzt? findet einer mein bild gut oder heisst ein stern nicht so gut. viele bilder haben keine sterne aber gute kommentare. weshalb?
    grüsse aidan

es ist ganz einfach - erstmal werden alle Sterne addiert und daraus die Quersumme aus der Anzahl der Bewertenden, nämlich derer, die Personen, die bewerteten, verrechnet. So weit, so gut. Nun geht man hin und erstellt den semantischen Querschnitt aus allen Kommentaren, multipliziert diesen Wert mit dem errechneten Faktor X und daraus hergeleitet wird der Berühmtheitsgrad des berechneten Bildes, welcher allerdings nur hier im KN Gültigkeit besitzt.

Ja! Und praktischerweise ergibt sich, wenn man diese Zahl dann mit den Maßen des Kunstwerks (LxB) addiert, der Preis. Nur bei Wortkunst klappt das irgendwie noch nicht so ganz.

09.07.2012 - 16:35 Signatur
  • genau sterne für threads mit dem berechneten wert von otto das produkt aller buchstabenpositionen im alphabet geteilt durch die quersumme dieser positionen hoch den positionen von k plus n modulo der anzahl der buchstaben zur 3 ableitung am scheitelpunkt der imaginären text komponente subtrahiert von der schrifftschnittkonstante gerundet auf den nächsten buchrücken

09.07.2012 - 16:53 Signatur
  • Stern

Hallo
    Ja....wie kann es geschehen , daß man ----kaum hat man ein Bild eingestellt schon einen Stern erhält.
    Bin erst seit kurzem hier in diesem Forum zeichne erst seit 2 Monaten und habe 3 Bilder eingestellt.

Nur dieses rasche Bewerten finde ich etwas eigenartig --oder ist es erklärbar??

DANKE
    lg

09.07.2012 - 16:55
  • Frag doch mal Arti Artloch, der kennt sich mit den ---kaum hat man ein Bild eingestellt, schon einen Stern erhält
    total gut aus

http://www.kunstnet.de/werk/262063-familie-lchle

09.07.2012 - 17:22 Signatur
  • Frag doch mal Arti Artloch, der kennt sich mit den ---kaum hat man ein Bild eingestellt, schon einen Stern erhält
    total gut aus

http://www.kunstnet.de/werk/262063-familie-lchle

Danke - für diese kunstvolle Antwort.

09.07.2012 - 18:50
  • Bitteschön, gerne geschehen, sogar mit Beispielverlinkung.
    Man ist ja serviceorientiert

09.07.2012 - 19:26 Signatur
  • Hallo
    Ja....wie kann es geschehen , daß man ----kaum hat man ein Bild eingestellt schon einen Stern erhält.
    Bin erst seit kurzem hier in diesem Forum zeichne erst seit 2 Monaten und habe 3 Bilder eingestellt.

DANKE
    lg

es gibt hier die glaubensgemeinschaft der einstern adventisten.
    die vergeben immer unabhängig von der qualität einen stern.
    wie die rotpunkt fetischisten auch...........

09.07.2012 - 19:26
  • Hallo

DANKE
    lg

es gibt hier die glaubensgemeinschaft der einstern adventisten.
    die vergeben immer unabhängig von der qualität einen stern.
    wie die rotpunkt fetischisten auch...........

Diese mit ,,schisten,, und ,,isten,, endenden Kunstliebhaber sind hier besonders stark vertreten.

lg

10.07.2012 - 06:59
  • Seite 2 von 7 [ 134 Beiträge ]

Um auf das Thema, sterne vergeben unter Support, zu antworten, registriere dich oder logge dich ein, wenn du bereits Mitglied bist.