• Alle Beiträge anzeigen
  • Das hängt mir irgendwie aus dem Hals heraus...
    :-}

    05.12.2012 - 10:19
  • Antworten (251)

  • Das hängt mir irgendwie aus dem Hals heraus...
    :-}

    mussts ja nicht machen, lieber heinrich, und anschauen brauchst es dir ja auch nicht...
    ist halt quasi nur handwerk, und das kann man bewerten wie man will... wirklich kunst is was anderes, aber das muss auch jeder für sich festlegen :) so, ist der thread jetzt fertich? :)

    05.12.2012 - 10:23 Signatur
  • Nö, Dianchen für mich nicht fertich...

    :-}

    Da muss ich in die Wüste,
    um keine Bilder zu sehen...
    Und dort würde ich immer neue Bilder sehen...
    Sanddünen, Wind, Sandmustern...usw.
    mit geschlossenen Augen durch das Leben gehen...
    Das geht nicht...

    Kunstnet ist auch für Handwerk nicht repräsentativ genug...
    Und ich erkenne immer wieder Fotos in den Bildern...
    Das ist nicht gut, finde ich...
    Was bringt mir ausgezeichnete Technik?
    Nicht viel...ich habe genug Lehrbücher dafür...

    Wenn Bilder, dann "ungesehene Bilder".
    Kapische?

    05.12.2012 - 10:33
  • Gratulation zu diesem Thema :-(

    Das hängt mir irgendwie aus dem Hals heraus...
    :-}


    Lieber Heinrich,
    meinst du, das Forum leidet ohne "Kampfthreads"?

    ich vermute, dass du deine Aussage differenzierter meinst, als sie hier von dir formuliert wurde. Nicht "das Abmalen von Fotos" scheint mir das Problem zu sein, sondern die künstlerische Qualität, die in vielen Fällen dabei herauskommt. Es ist nicht verwerflich das Motiv eines Fotos in ein malerisches Artefakt umzusetzen. Nicht weil man gleich erkennt: ah, nach Foto gemalt, ist das Bild "zum Kotzen", nein, es wird vielmehr daran liegen, dass ein Mal-Anfänger eine Orientierung braucht - und diese Orientierung erhält er eben von einem Foto. Daraus ergibt sich die Tatsache, dass dann das Malen nach Fotos abgewertet wird. Nicht das Foto ist das Problem, sondern die magelnde künstlerische Umsetzungsfähigkeit von Anfänger, jeder fängt mal klein ein, vielleicht wird aus dem "Kopisten" ja später noch mal ein "ganz großer Künstler". :-))

    05.12.2012 - 10:34
  • ist der thread jetzt fertich? :)

    erst alle photos hier abmalen.

    05.12.2012 - 10:35 Signatur
  • Klar...das Thema war hier schon mehrere Male diskutiert...
    Nö... Das Thema wollte ich genau so formulieren...

    Als Übung Fotos abmalen...Mache ich auch.
    Als Orientierung...
    Aber dann das Bild hat sowas in sich, wie...

    die Intentionen:"nur als Übung"oder "nur als Orientirung"...

    Das merke ich,
    das verschlägt mir weitere Interesse...

    Und dann mit solchen Bilder nach NY!

    :-}

    Wo sind Visionen?

    05.12.2012 - 10:42

  • Wenn Bilder, dann "ungesehene Bilder".
    Kapische?

    ...und du legst das fest?
    ...und wenn dann alle brav "ausm kopf" malen, dann meckert auch wieder einer: "nee so nicht, nein das ist keine kunst, und dies auch nicht..."
    und dann haben wir nur noch bilder vom heinrich hier?!
    (klar wärs schön, wenn hier alle superkreativ wären und alles neu erfänden, aber bis dahin ists ein weiter weg... und manche wollen den nicht gehen und manche schiessen übers ziel hinaus... aber man kann viel voneinander lernen, und sich inspirieren lassen und wenns auch gerade von bildern ist, bei denen man denkt, "nee so nicht, das mach ich anders!"
    ...und klar sind viele keine profis und etablierte "künstler" schon gar nicht... wusste auch nicht, dass man das sein muss um seine bildchen bei KN einstellen zu dürfen.)

    05.12.2012 - 10:42 Signatur

  • ...und du legst das fest?
    ...und wenn dann alle brav "ausm kopf" malen, dann meckert auch wieder einer: "nee so nicht, nein das ist keine kunst, und dies auch nicht..."
    und dann haben wir nur noch bilder vom heinrich hier?!


    Hier im Thread lege ich das feste...Ja...

    Dianchen...husch-husch aus diesem Thema...

    05.12.2012 - 10:46
  • ungesehene bilder.
    das sind die besten. wär´s kein paradoxum, hier könnte man ganz viele davon sehen.

    05.12.2012 - 10:50 Signatur
  • [quote="p277042"]
    Hier im Thread lege ich das feste...Ja...

    Dianchen...husch-husch aus diesem Thema...


    ... hummm so nicht... ich dachte halt, wenn sich jemand damit auskennt (fotos abmalen) dann bin ich das ;)

    ... und zum thread... ok, soll ich n neuen aufmachen? ich dachte ich benutz deinen mit :)

    05.12.2012 - 10:50 Signatur
  • Dieanchen...
    Packe deine falschen Zitaten zusammen
    und geh nach draußen spielen...
    Was habe ich gesagt?

    05.12.2012 - 10:53
  • Dieanchen...
    Packe deine falsche Zitaten zusammen
    und geh nach draußen spielen...
    Was habe ich gesagt?

    ...ey draussen schneits!!! vielleicht find ich n paar ungefallene schneeflocken und die mal ich dann ;)
    ...vielleicht solltest auch mit raus, dann musst dich nicht mit abgemalten bildchen rumärgern...

    05.12.2012 - 10:56 Signatur
  • Hu-u-u-sch...
    "klapsaufdenpo"

    05.12.2012 - 11:00
  • ungesehene bilder.
    das sind die besten. wär´s kein paradoxum, hier könnte man ganz viele davon sehen.


    :-)
    ein großer Irrtum scheint zu sein, dass Malende davon ausgehen, dass das was aus dem eigenen Bauch heraus entsteht ein Kunstwerk sein muss :der Mensch irrt bekanntlich - nicht nur hier.

    man beachte die Aussage eines "echten" Künstlers:
    .
    "Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es."
    Picasso

    05.12.2012 - 11:02
  • Ja, stehlen, aber nicht immer von den gleichen Fotos...
    Besonders aus den Zeitschriften oder Zeitungen...
    Die Fotos dort sind fertig...
    Wenn stehlen, dann von selbstgemachten Fotos...
    Und dann so, das keiner merkt...
    :-}

    05.12.2012 - 11:06
  • ungesehene bilder.
    das sind die besten. wär´s kein paradoxum, hier könnte man ganz viele davon sehen.


    :-)
    ein großer Irrtum scheint zu sein, dass Malende davon ausgehen, dass das was aus dem eigenen Bauch heraus entsteht ein Kunstwerk sein muss :der Mensch irrt bekanntlich - nicht nur hier.

    man beachte die Aussage eines "echten" Künstlers:
    .
    "Wenn es etwas zu stehlen gibt, stehle ich es."
    Picasso


    ... ich würde hierrauf gerne antworten, aber ich darf nicht... heinrich hat mich weggeschickt und auch gehauen (!!!)...
    well anyway:
    ... wie stehts schon inna bibel "es gibt nichts neues unter der sonne" und selbst die "kreativsten" künstler lassen sich "inspiriren" und es ist ja auch so, man kann das rad nicht jedesmal neu erfinden...
    aber ich glaube was heinrich meint sind eins zu eins abgemalte fotos ohne weiteren eigenen input des künstlers (so wie meine pferdchenbilder vielleicht)...

    05.12.2012 - 11:09 Signatur
  • Ja, stehlen, aber nicht immer von den gleichen Fotos...
    Besonders aus den Zeitschriften oder Zeitungen...
    Die Fotos dort sind fertig...
    Wenn stehlen, dann von selbstgemachten Fotos...
    Und dann so, das keiner merkt...
    :-}

    ... genau...
    alle anderen können ja extra markiert werden, nach dem motto :"achtung! das hier ist nur ein abgemaltes foto und keine kunst! wers trotzdem anschauen will tut das auf eigene gefahr."
    ;)

    05.12.2012 - 11:11 Signatur

  • Wenn stehlen, dann von selbstgemachten Fotos...
    Und dann so, das keiner merkt...
    :-}

    der ort fand seine merkfreien diebe. (während diese denselben noch suchen)
    auf die plätze... pirouette.

    05.12.2012 - 11:13 Signatur
  • Du heißt ab jetzt hier nicht nur Diana_F...
    sondern auch Klapsaufdenpo...

    Diana_F_Klapsaufdenpo...
    Verschehst du nicht,
    dass ich dich hier im Thema nicht haben will?

    05.12.2012 - 11:17
  • "...auf eigene gefahr."
    ;)

    in deinem profil steht fantasy.

    perfekt.

    05.12.2012 - 11:20 Signatur
  • Seite 1 von 13 [ 252 Beiträge ]