'Beobachter
Von eingestellt unter Malerei / Akt am 12.09.2005
TitelBeobachter
Format40 x 50 cm
Jahr, OrtWien 2004
Material, Technik Öl / Leinwand
Farben
Info1076 37 8 3
Tags
  • Logge dich ein um einen Kommentar zum dem Bild zu schreiben.
  • Anonymous Dieser furiose "Farbwitz" deiner Bilder.. (gibt es dieses Wort eigentlich als Äquivalent zu Wortwitz?)...egal, jedenfalls tolle Malerei und farbkompositorisch voller Esprit!
  • Anonymous das hat was..aber richtig geil ... ich finde, so bilder, die sowas von plastisch wirken echt hammer und das wirkt ja gerade so, als käme die hand hervor... mal ganz übertrieben gesagt... sehr stark voluminös gemalt.. ich finde, dass man da viel erfahrungen und talent zu braucht...
    lg
    enrico
  • Anonymous wer hats herausgekrammt, danke sage ich, ein feines werk!


    lg
    renata
  • Anonymous wow!
  • *schubsi*
  • untitled, Dank für deinen Kommentar.
    Ja, dass ich hier ein wenig mit der Heftigkeit bei der Tür reinfalle... *g*
    Ich denke, in meiner Thematik habe ich üblicherweise genug, um mächtig grausig zu sein... bei diesem Bild hier war das nicht die erste Wendung, doch nichtsdestotrotz isses jetzt heftiger als vieles aus meiner Feder - zumindest wenn ich deiner Ansicht folge, ich hätte hier jemandem die Haut abgezogen. *g* (hat was!)

    Die Entwicklung nahm eher den Verlauf, etwas (im üblichen) Blindes und doch Sehendes malen zu wollen. Es ging mir hier um das Sichtbarmachen von Dünnhäutigkeit, von Hellsichtigkeit - also von Sinneswahrnehmung abseits der üblichen Kanäle. Deshalb die vermalten Augen, die Rhinenzephalie und die "Antennenhauben".
    Offenbar malte ich die Dünnhäutigkeit für deine Augen etwas zu prägnant.

    :)
    Mo
  • Wirkt auf mich als ob beiden die Haut abgezogen worden wäre. Heftig, schwer zu ertragendes Bild für mich.
  • vidini *smile*
    Is o.k.
    Mo
  • Anonymous Mo, es tut mir Leid, wenn ich in meiner Anmerkung ein wenig einsilbig war. Wollte Dich auch nicht mit Bacon vergleichen, nur sind Anleihen unübersehbar - was nichts negatives ist! Ich mach`ja auch einen auf Warhol mit meinen Siebdrucken - sagen manche. Egal, Deine Kunst ist großartig! Sorry nochmal, ist sonst nicht meine Art.
    Gruß vidini
  • Vidini, Bacon hätte nie so unverhüllt Realismen stehen lassen. Seine Art, Körperlichkeit zu vernebeln, um sie umso intensiver wirken zu lassen, mag ich durchaus. Doch ist mein malerischer Weg ein ganz anderer. Strukturierter. Grade bei dieser Arbeit unschwer zu erkennen.

    Wenn dir morbider Bildklang allein schon reicht, um mich mit Bacon zu vergleichen, viel Spass dabei. Sehr fundiert isses nicht.
    Aber grab nur weiter, vielleicht kommst du meinen Quellen ja auf die Spur *g*

    Eve, unterschwellig... ja. Ich versuche oft, auf mehreren Ebenen zu arbeiten. Du liest das immer wieder mal raus *g*

    Mo
  • Anonymous Gut gemacht, Mo Bacon!
  • starke Arbeit, die mich mal wieder erschreckt. Das Gesicht vorne ist zweideutig, einerseits sehe ich eine Frau, die nach rechts kuckt, andererseits ein Wesen, dem der Kopf abgerissen wurde.... deine Bilder üben eine merkwürdige Faszination aus, Gewalt nicht klar erkennbar aber immer unterschwellig vorhanden.
    Rätselnde Grüße
    Eve
  • *g* Es dämmert also nicht nur, es duftet auch!
    Und: ich stehe ganz gern unter Beobachtung...

    *wink*
    Mo
  • jaja, es dämmert richtig *gg*.
    weiterer hinweis: weiße fresien...arteliereröffnung...
    na, dann werd ich weiter beobachten, was du so hochlädst.
    lg.
    she_cat
  • shecat *g*
    Da du meinen anderen Nick karana auch weisst... kennen wir uns?
    *kopfkratz*

    Mo

    PS.: Bei deinem Nick dämmerts irgendwie... vienna.at?
  • bin per zufall über dein bild "gestolpert". hmmmm....
    rätselhafte karana....
    lg.
    she_cat
  • Einfach genial Mo. Tolles Bild.
    LG.
  • _!!! :-)_!!
    im rausch der bewertung-oda so-******
  • Sorry ich finde das Bild auch genial und muss viel punkte abgeben. Wien grüßt Wien!! Lg katvienna
  • Anonymous was da bei dem oberen kopf so passiert, da kann ich nicht so recht viel mit anfangen, aber die unteren 2/3 sind ***** phänomenal
  • ... grade für dieses Werk sooo viele Sterne...

    Ich mochte dieses Bild eigentlich nicht, als ich es letztes Jahr zur Seite stellte - ich fand nichts mehr dran rumzufummeln. So übel, es gleich ganz zu verwerfen, fand ich es nicht (zumal da schon zehn Schichten übereinander sind... ich hatte also bereits eine "Geschichte" mit den beiden), ich war mir aber nicht sicher, ob es mir so wohl genügen würde.
    Kürzlich kramte ich mit Verve wieder mal in den Sedimenten meines Ateliers, da fiel mir dieses Stück erneut in die Hände - mir erschien es nun plötzlich nicht mehr so unfertig und unausgegoren... zumindest im ersten Touch.
    Eure Kommentare haben nun meine Geschichte mit dem Bild auch wieder ein Kapitel weitergeschrieben :-)

    Gespannt wies weitergeht...

    Mo
  • Anonymous Toll!
  • Anonymous ein hauch von ihr, den seine hand aufnimmt und begleitet...ein tanz, ein fellini. oder auch ein himmel über berlin, als die engel noch engel waren und sich noch nicht den kopf stießen und sich am kaffee verbrannten.
  • shit, das ist wieder so ein megateil von dir... irgendwie seh ich das nicht "nur" mit den augen, nee da ist der komplette apparat im einsatz. laute sprachlosigkeit wuselt nun durch mich hindurch und lässt mich still horchen. der song der da jetzt abgespielt wird ist bombastisch... danke für das concert!
  • Anonymous Ich gebe es zurück und ersetze magisch durch skurill, Gruss Alex
  • klar mo, datum stimmt und alle kommen aus der gleichen richtung ;-)))
  • Anonymous pinocchio erscheint giger im traum, bacon hats gesehn und du gemalt?
    ich gebs zu, deine bilder überfordern mich manchmal
  • *breitgrins*
    ... sind das meine persönlichen Perseiden heute?

    Mo
  • beeindruckend lg angy ;-))
  • ich komme auch noch mo, bin auch schwer beeindruckt ;-)
  • *g* ihr seid ja heftig flott heute abend...
    Dank euch!
    Mo
  • Anonymous ja wilando? ... ach so ... bin ja garnicht die mo ... schade eigentlich
  • Anonymous Mo.................























    Mein allergrößtes Kompliment. Alles Liebe, Wilando:o))
  • Mo.. deine Bilder sind immer sehr beeindruckend. LG Winu
  • Anonymous ja, das ist wirklich stark.
  • ABSOLUT GRANDIOS ! Farbgestaltung und Motiv ... der Hammer !
  • [ 37 Beiträge ]