KunstNet nutzt Cookies. Details.

AmbaLalita

  • Mandala, Digitale kunst
  • Mandala, Digitaldruck, Hartschaumplatte, Digitale kunst
  • Mandala, Digitaldruck, Ungerahmt, Digitale kunst
@AmbaLalita

aus Deutschland


Über mich

Meine künstlerische "Laufbahn" begann in meiner Kindheit. Alle Onkels von mir malten, sowie auch mein Vater. Daher wurde es auch immer unterstützt, wenn ich zeichnen und malen wollte. Um mich in die Dreidimensionalität einzuarbeiten, erlernte ich den Beruf der Scheibentöpferin. Gefäße aus Ton zu erschaffen, der Leere eine Form zu geben, die sie beinhaltet, hatte etwas sehr faszinierendes. Die Auseinandersetzung mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft gehört ja auch unbedingt dazu.
Als Keramikgestalterin vertiefte ich meine Kenntnisse im Umgang mit den verschiedenen Werkstoffen.
Als ich während dieser Ausbildung mit dem Computer in Berührung kam, faszinierten mich die Möglichkeiten, sich damit einiges an Arbeit zu erleichtern.
Es war selbstverständlich für mich, dass ich mir auch die Grundlagen vom Webdesign aneignete, die ich immer wieder gern anwende.
Meine Mandalas, die du hier siehst, haben als Grundlage Fotografien oder Zeichnungen und Malereien in verschiedenen Techniken. Die Nach- und Endbearbeitung erfolgt mit dem PC.


Künstler, AmbaLalita bei KunstNet