Anne Marie Göldi

@Amigold

aus Cugnasco /Ticino, Schweiz


Über mich

Anne Marie Göldialias Amigoldgeboren 1945 in der Schweiz,wo sie noch heute als bildende Künstlerin lebt und arbeitet.Die Künstlerin hat eine lange Zeit in Rom verbrachtund sich auf diese Art und Weise nahe am Geschehenmit der Kunst der Vergangenheitund der Gegenwart auseinandergesetzt.Dort in Rom begann Anne Marie Göldi mit der Arbeitan Öl auf Leinwand,obwohl sie schon von früh an zu zeichnen begonnen hatte,und hatte dort in der Stadt der Kunstauch gleich zwei erfolgreiche Ausstellungen absolviert.Später bildete sie sich weiter durch zahlreiche Studienreisenin verschiedenen Länder und Teilnahmeam aktuellen Kunstgeschehen.Nach der Rückkehr in die Schweizhaben sich dann die Dinge so gefügt,dass Anne Marie Göldi, die sich auch "Amigold" nennt,einen sogenannten Neubeginnals freischaffende Künstlerin starten konnte.Anne Marie Göldi sagt über ihre Kunst:"Ob ich nun Menschen, Tiere, Blumen,Landschaften oder Stillleben male,was mich dabei interessiert,ist nicht die exakte Darstellung des jeweiligen Themas,sondern vielmehr der innere Wert,das charakteristische Wesenoder was man landläufig als die Seeleder Dinge begreift zu erfassenund zum Ausdruck zu bringen.Dabei ist mir immer der Menscham liebsten geblieben,der Mensch jedweden Alters,jeglicher Hautfarbe oder Kultur,in jedem sozialen Zusammenhang,besonders die im Abseitsder Gesellschaft stehenden Individuen."Zahlreiche Gemeinschafts/ - Ausstellungen im In- und Ausland.Ihre Bilder befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.174 Kunstwerke,  2.051.061 Kommentare,  454.385.611 Bilder-Aufrufe
Folge Amigold, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.