KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

Anja Kraus

  • Farben, Schweben, Universum, Tiefe
  • Mädchen mit hut, Mystik, Uhr, Bunt
  • Buddha, Erleuchtung, Transzendenz, Bild wurde verkauft
  • Öffnung, Wolken, Himmel, Zerborstene wand
  • Blau, Pfau, Blumen, Malerei
  • Glaskugeln, Frau, Schmetterling, Baum
  • Bärtig, Alter mann, Bunter hintergrund, Malerei
@Anja-Kraus-Art

aus Aschach, Deutschland


Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil Ich male schon sehr lange, aber gelernt habe ich auf der Lothar von Faber Schule in Nürnberg.Dort fing ich auch an, meinen eigenen Stil zu suchen. Mit Erfolg habe ich mein Fachabitur in Gestalten absolviert.Nach Besuch verschiedener aufbauender Kurse unter Anderem bei dem Kunstlehrer Johann Sturcz,bin ich als freischaffende Künstlerin unterwegs. Mitglied im AKT – Kunstverein Amberg seit 01.01.2014. Mich inspiriert neben den unterschiedlichen Menschen um mich herum,der Schönheit der Natur, der zeitlosen Momenten und kleinen Details, die sich überall verstecken;auch die Traumwelt meines inneren Kindes und die bildliche Fantasie in meinem Kopf. Vor allem der Zauber der Märchenwelt zieht mich in seinen Bann. Ich baue in meine Bilder gerne Materialien ein,die ich überall sammle und entdecke. Notenblätter für die Musik in meinem Leben,alte Buchseiten, Taschenuhren, Steinchen, usw. Die Malerei ist ein Ventil für mich, um meine vielen Gedanken und meine Seelenwelt zu verbildlichen.Meine Zeichnungen und Skizzen entstehen spontan und überall da, wo ich gerade bin. Nun, seid herzlich allen Musen und guten Geistern, Feen und dem Zauber meiner Kunst empfohlen,die Euch durch mein Profil freundlich geleiten mögen. Anja


Künstler, Anja-Kraus-Art bei KunstNet