KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

Erika Maria Wagner

  • Feld, Farben, Weite, Malerei
  • Menschen, Frau, Kind, Malerei
  • Menschen, Schatten, Ausdruck, Malerei
  • Berge, Landschaft, Weite, Malerei
  • Mischtechnik, Acrylmalerei, Ohne titel, Malerei
  • Mischtechnik, Acrylmalerei, Ohne titel, Malerei
  • Acrylmalerei, Mischtechnik, Ohne titel, Malerei
  • Tur, Baum, Kugel, Malerei
  • Acrylmalerei, Mischtechnik, Ohne titel, Malerei
  • Menschen, Licht, Schatten, Malerei
  • Spiralform, Tiefe, Malerei, Abstrakt
  • Weg, Tor, Licht, Malerei
  • Wald, Schatten, Tunnel, Malerei
  • Bewegung, Kommunikation, Wald, Malerei
  • Menschen, Weg, Bewegung, Malerei
@Ateliercinco

aus Rüdesheim, Deutschland


Über mich

Anfangs war Malen für mich ein Ausgleich zu meiner Arbeit, es entspannte mich. So Manches konnte ich besser loslassen und erhielt durch meine Bilder positive Bestätigung meiner Mitmenschen. Es eröffneten sich neue Kontakte und das Malen nahm immer größeren Raum in meinem Leben ein. In vielen Kursen wie Aktzeichnen, Porträtzeichnen, Acrylmalerei, Spachteltechnik, Kaseintechnik und Mischtechnik, gelang es mir mein Spektrum in meiner künstlerischen Ausdrucksweise zu erweitern. Bei einem meiner Kurse lernte ich Jemanden von der Künstlergruppe "zeitGeist" kennen und bekam die Gelegenheit mich ihnen anzuschließen. In dieser Zeit veränderte sich mein Malstil, ich lernte reichlich von meinen Künstlerkolleginnen und begann mich mit intuitiver Malerei zu beschäftigen. Dieses intuitive Malen ist für mich ein wunderbares Ausdrucksmittel meiner Gedanken - Gefühle - Erlebnisse - Sichtweisen - Erkenntnisse. Meine Bilder sollen wachsen, Schicht für Schicht, sie entwickeln sich, es braucht Zeit um den Inhalt wieder zu spiegeln. Bestimmte Vorstellungen - Vorhaben gehen teilweise in eine komplett andere Richtung, wenn ich meine augenblicklichen Gefühle mit einfließen lasse.

Ateliercinco - Arte / Erika Maria Wagner /
Eibinger Oberstr.5a 7 65385 Rüdesheim /
mailto:info@ateliercinco-arte.com /
Tel.: 0151 -20209007


Künstler, Ateliercinco bei KunstNet