KunstNet nutzt Cookies. Details.

BertSiteArt

  • Wachsfarben, Pastellmalerei, Wischtechnik, Olivenöl
@BertSiteArt

aus Augsburg, Deutschland


Über mich

Seit 8. Juni 1959 frei wachsendes Erdenkind.
Erste Zeichnungen: Drachen, Riesenvögel, Landkarten...
Erste Ausstellungen: auf dem Dachboden meines Großvaters in Lauterbach/Dillingen, als ich 7 Jahre alt war.
Seither geschah nichts Wesentliches:
z.B. Industriekaufmannsausbildung, Kunsturlaube u.a. in Italien und Frankreich, Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg, Kunsterziehungsstudium, Kunsttherapiestudium,... und noch mehr Studium, schließlich Leben und Arbeit in Schottland, 1996 Anmietung meines ersten Ateliers (und seither also offiziell Kunstschaffender)...
Doch Kunst! - Was ist das?
...
Albert Camus meinte dazu: "Wenn alles klar wäre in der Welt, dann bräuchte es die Kunst nicht"
Und um Picasso zu zitieren: "Jeder möchte Kunst verstehen. Warum versucht man nicht, die Lieder eines Vogels zu verstehen?"
Andy Warhol: "Meine Philosophie lautet: Jeder Tag ist ein neuer Tag. Ich mache mir keine großen Gedanken über die Kunst oder das Leben\"
Francis Bacon: "Wenn Du es sagen kannst, warum sich die Mühe machen es zu malen?"
Max Ernst: ..".".
Salvador Dali: -Ö*~@.
Paul Klee: o-".)-
...
Lassen wir doch diese Künstler einfach alle zusammenkommen und ein Bild malen!? Ist doch gleich, ob es dann Kunst ist.

Auf dem Foto sieht man mich, wie ich gerade in meinem Atelier 'NeuSehLand' neben dem Bild 'Verlorene Informationen' posiere.


Künstler, BertSiteArt bei KunstNet