KunstNet nutzt Cookies. Details.

BrigolaVsinger

  • Figural, Malerei, Abstrakt
  • Figural, Malerei, Abstrakt
  • Malerei, Abstrakt
  • Aquarell
  • Malerei real, Figural, Malerei, Real
  • Zeichnungen
  • Malerei, Real, Figural, Außen
@BrigolaVsinger

aus Feistritz im Rosental, Österreich


Über mich

Geb. 09.12.1947, Krumpendorf am Wörthersee, Kärnten
Verheiratet, 2 Töchter
lebt und arbeitet in Kärnten + Wien

1968 Lehramt für den Hauswirtschaftlichen Fachbereich
1993 Lehramt für Berufsschulen
1995 Lehramt für Werbetechnik und Gestaltung im Raum
1996 Lehrbeauftragte für Grafik, Stilkunde, Kreativitätstraining und Fachliche Bildung an den Pädagogischen Hochschulen in Linz und Wien

Autodidaktin – Schwerpunkt Grafik und Malerei;
Salzburger Sommerakademie bei Nancy Spero und Leon Gollub,
Studium + Abschluss Medienpädagogik Wien,
Seit 1967 Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in
Österreich, Slowenien, Frankreich, Italien und Japan
Seit 1983 Projekte und Präsentationen mit Erwachsenen und Jugendlichen
Malerei-, Theater-, Video- und Fotoworkshops;
Kurse an Volkshochschulen, in Frauenhäusern und Obdachlosenheimen

Das erste "Lebenswerkzeug" das ich nutzen lernte, war die Sprache. Dann kamen schon Stift, Pinsel und Kochlöffel. Hier bin ich nun, eine Werkzeugerin. Eine Frau die als Beruf "Lebenslänglich" vor die Worte Schule und Kunst setzt. Ein weiblicher Mensch, der im akademischen Kunstsinne Autodidaktin ist, aber ganz profan das 5. Werkzeug, die Pädagogik, dafür einsetzt um Neugier zu wecken.

/BrigolaVsinger


Künstler, BrigolaVsinger bei KunstNet