Brigitte von Haller

@BvH

aus Berlin , Deutschland


Über mich

Ich bin vor 13 Jahren gestorben, nachdem ich Kunst studiert und mein Leben lang gemalt habe. Heute verwalten meine Töchter meine Bilder. Ich habe viele verschiedene Phasen durchmalt, in Afrika, Hamburg, Berlin, Italien, München, Indien, Spanien... Im Laufe der Zeit übte die Kunst des Weglassens einen besonderen Reiz auf mich aus. Dazu musste ich das charakterstische einer Situation oder Vorlage studieren, um mich gerade darauf beschränken zu können.



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.174 Kunstwerke,  2.051.061 Kommentare,  454.385.611 Bilder-Aufrufe
Folge BvH, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.