KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

Christian Steiner

  • Acrylmalerei, Audreyhepburn, Malerei, Mischtechnik
  • Lichtblick, Malerei, Licht, Start
@CST-ART

aus Österreich


Über mich

Zeichnen Malen und Gestalten zählten schon in meiner Schulzeit zu den Lieblingsfächern wo mich entfalten konnte. Nach einen Lebenswende 2007 habe ich begonnen zu fotografieren und mich für Kunst zu interessieren. Es faszinierte mich das „Wunder Natur“ und die Schönheit sowie Vielfalt in Detail und Form. Anfangs skizzierte ich und es entstanden die ersten Kohlebilder. Nun begann ich mich mit weiteren Möglichkeiten und Materialien zu beschäftigen, daraus entstanden nun auch die ersten Acrylbilder. Bekanntschaften und Netzwerke mit Künstlern führten mich zu Kursseminare und neuen Inspirationen. Neue Ideen und Techniken entwickelten sich.
Abstrakt, Geometrie, Tiefenwirkung, Einfluss von Licht und Schatten, Perspektiven, Bildszene und Aufbau… Ab jetzt wird so richtig experimentiert! Die Begeisterung wuchs, dadurch wurde mir klar, das ist meine persönliche Stilrichtung mit dem Namen: CST-ART
Das Besondere daran ist aus einer Vision ein Kunstwerk entstehen zu lassen. In Zeit und Raum bekam ich neue Perspektiven, die Größe der Bilder und neue Techniken, intensive Farben ungewöhnliche Formen wurden akribisch verfeinert und bis ins Letzte ausgelotet, es wurde zu meiner Muse. Kunstakademiekurse entwickelten mich weiter, es öffneten sich wieder Türen und Tore für Vernissagen und Kunstnetzwerke. Mit der Offenheit für das Neue vereinte ich Fotografie und Malerei in eine Einheit. Durch sofortige und schnelle Umsetzung meiner neuen Visionen lassen mich in der Welt der Kunst verweilen. Plötzlich kam die Leichtigkeit des Seins und es begann die Kreativität zu fließen… grenzenlos und unendlich … CST-ART …
Ich mache gerne Kunst, um mich zu entspannen und vor allem für Menschen die mir etwas bedeuten. Kunst ist etwas wirklich Wunderbares. Sie ist eine besondere Bereicherung wenn sich Menschen daran erfreuen können. Das Besondere daran ist aus einer Vision ein Werk entstehen zu lassen.

CST-ART


Künstler, CST-ART bei KunstNet