KunstNet nutzt Cookies. Details.

DoHer

  • Recycling, Upcyclingkunst, Recyclingkunst, Metall
  • Recycling, Upcyclingkunst, Recyclingkunst, Gold
  • Regenbogen, Stahl, Silber, Assemblage
  • Zwillinge, Aluminium, Assemblage, Stahl
  • Gefangen, Aluminium, Assemblage, Stahl
  • Weizenfeld, Metall, Eisen, Stahl
@DoHer

aus Rheinbrohl, Deutschland


Über mich

Schön, dass Sie bei mir vorbeischauen!
Die Begeisterung für das Malen wurde mir 1977 in die Wiege gelegt. Schon früh schaute ich meinem Vater über die Schulter, wenn er wieder einmal vor der Staffelei saß und mit gekonntem Pinselstrich die Natur um uns herum in Öl festhielt. Die Ölmalerei überließ ich aber ihm und fand eher in Bleistiftzeichnungen mein Metier.
Nach einer längeren Schaffenspause habe ich nun endlich wieder die Zeit und Muse gefunden, mich kreativ auszuleben. Die in der Werkstatt meines Mannes anfallenden Metallspäne inspierten mich dabei, neue Wege einzuschlagen und die Acrylmalerei mit der Verwendung von eben jenen filigranen, gedrehten Spänen in den unterschiedlichsten Silbertönen zu kombinieren.
Dabei versuche ich, Motive, Muster und Formen aus der Natur aufzugreifen und mit den industriell gefertigten Spänen darzustellen.
Die von mir verwendeten Späne werden dabei genau so verarbeitet, wie sie - als eigentliches Abfallprodukt - anfallen. Jedes neue Kunstwerk richtet sich demnach immer danach, was gerade an Metallspänen vor mir liegt.


Künstler, DoHer bei KunstNet