KunstNet nutzt Cookies. Details.

Eva Maria Ernst

  • Zeichnungen, Portrait
  • Zeichnungen, Portrait
  • Zeichnungen, Tiere, Löwe
  • Aquarell, Tiere, Hahn
  • Zeichnungen, Tiere
  • Zeichnungen, Portrait
  • Aquarell, Tiere, Löwe
  • Zeichnungen, Portrait
  • Zeichnungen, Portrait, Dame
  • Malerei, Tiere
  • Malerei, Tiere, Büffel
  • Zeichnungen, Portrait
  • Zeichnungen, Portrait
@Evaernst

aus 7062 St. Margarethen, Österreich


Über mich

Eva Maria Ernst, geboren 1970 in Oberpullendorf, lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter Lisa-Marie in St. Margarethen im Bgld.
Durch ihren Onkel, einem bekannten burgenländischen Kunstprofessor, wurde sie bereits früh inspiriert, begann schon in der Vorschulzeit emsig zu zeichnen und man konnte schon damals ein „vererbtes“ Talent erkennen.
Aufgewachsen ist die Künstlerin in Eisenstadt, wo sie auch ihren Schulabschluss absolvierte. Leider war es ihr damals nicht möglich, eine künstlerische Ausbildung zu machen und Eva verdiente ihren Unterhalt als Büroangestellte.
Durch einen schweren Verkehrsunfall 2011, der eine mehr-monatige Therapie in Anspruch nahm, wurde die Künstlerin „wachgerüttelt“ und sie begann wieder zu zeichnen.
Eva Ernst spezialisiert sich vor allem auf Portraitzeichnungen nach Fotovorlage, ohne einen einzigen Kurs besucht zu haben. Ihre Werke zeichnen sich durch ihren charakteristischen, per-
sönlichen und ausdrucksstarken Stil aus. Außerdem ist sie sehr tierliebend weshalb sie auch besonders gerne Tierportraits zeichnet.
Die Künstlerin befindet sich in einer schöpferischen Phase
und widmet sich seit kurzem auch der Portraitmalerei. Auch hier hatte sie schon nach kurzer Zeit großen Zuspruch und einige Anfragen folgten.

🔗


Künstler, Evaernst bei KunstNet