KunstNet nutzt Cookies. Details.

Arben Ferhati

  • Malerei, Fantasie,
  • Diva, Gemälde, Malerei,
  • Fasnacht, Liebe, Malerei, Konkret
@Ferhati

aus Deisslingen,


Über mich

Biographie


Ich bin Arben Ferhati, geb am 21.09.1963 in Tirana Albanien. Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet und gemalt, mit 6 jahren gewann ich den ersten Platz in einem Wettbewerb vom Albanischen Kindermagazin "Fatosi" mit einer Dorflandschaft. Zeichnen und malen ist immer meine Leidenschaft gewesen und geblieben. Ich habe im Juni 1982 das Abitur im Gymnasium "Sami Frasheri" in Tirana erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig habe ich teilgenommen an vielen Jungtalentausstellungen. Auf Grund meiner Familienherkunft wurde ich, so wie ich auch meine Familie als "Klassen feind" von der albanischer Kommunistischen Regierung bezeichnet. Damit wurde mein Traum an dem Albanischen Kunstinstitut zu Studieren zerbrochen. Von 1987 bis 1990 besuchte ich die Grafik Schule in Tirana. Ich unterbrach das Studium 1990; In diesem Jahr kam ich als "Botschafts Flüchtling" in die B.R.D. Seit 1991 lebe und arbeite ich in Deißlingen Lkr. Rottweil.Ich hatte schon diverse Ausstellungen, aber der große durchbruch steht noch bevor. Auch hier wurde die Kunst mein Wegbegleiter. Malerei half mir die schwiriegen Zeiten zu überwinden und gute Freunde zu gewinnen.

🔗


Künstler, Ferhati bei KunstNet