Ingrid Frosch

@IngridFrosch

aus Mittelfranken, Deutschland


Über mich

Vor etlichen Jahren habe ich die Leidenschaft für die Malerei entdeckt. Hauptsächlich mit Acryl- und Ölfarben auf Leinwand, mit Acrylspachteltechnik, aber auch mit Pastellkreiden. In den realistischen Bildern kann man mit den Augen spazieren gehen und die Stimmungen spüren. In den Bildern in Acrylspachteltechnik werden verschiedene Sande und Steinarten eingearbeitet und beziehen sich oft auf natürliche Motive.Viele Jahre habe ich selbst Malunterricht gegeben, jeweils ein ganzer Samstag. Das Schönste dabei war, wenn die Teilnehmer mit einem Glücksgefühl über ihr eigenes Werk nach Hause gingen. In zwei Seniorenheimen leitete und betreute ich alle 2 Monate eine Malgruppe - die ältesten Teilnehmer waren 90 bis 95 Jahre alt. Sie erschufen alle tolle Kunstwerke und freuten sich immer schon auf das nächste Mal. Leider hat Corona diesem schönen und wichtigen Vergnügen für die Senioren ein Ende bereitet.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag für die Bekämpfung von Hetze


Heute ist der Tag der nachhaltigen Gastronomie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für die Beseitigung sexueller Gewalt in Konflikten


In 2 Tagen ist Sommer (Astronomisch)


In 3 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.424 Kunstwerke,  2.055.685 Kommentare,  459.689.249 Bilder-Aufrufe
Folge IngridFrosch, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.