KunstNet nutzt Cookies. Details.

Johanna F. Bell-Hartl

  • Ocker, Stimmung, Grau, Weiß
  • Hitze, Stimmung, Grau, Weiß
  • Hitze, Stimmung, Gelb, Weiß
  • Hitze, Gelb, Licht, Stimmung
  • Grau, Beige, Stimmung, Weiß
@JFBH

aus Kolbermoor, Deutschland


Über mich

Worte, Gedanken sowie Gefühle in Farbe umzusetzen ist die Quintessenz, meine Werke zu beschreiben.
Ich möchte mich als Spätentwicklerin beschreiben. Vor mehr als fünfzehn Jahren entdeckte diese Passion für mich und seither bin ich mit kaum vorstellbarer Intensität damit beschäftigt, meine mich bewegende Gefühle und Gedanken in Bilder umzusetzen.
Man könnte annehmen, dass mein Tag 48 Stunden umfasst, denn nachts werde ich besonders gern aktiv. Ich liebe diese Ruhe, die nur durch leise Musik untermalt wird. Die Ergebnisse meiner Gefühlsreisen lassen den Betrachter die Zeit, seine eigenen Gedanken einzubringen und sich in den Werken zu bewegen.
Meine überwiegend in Acryl und Mischtechnik erstellten Bilder sind Herausforderungen der besonderen Art. Für mich zu erfahren, welche Empfindungen beim Betrachter damit ausgelöst werden, bestätigen mein Tun.


Künstler, JFBH bei KunstNet