Katharina Weiß

@KatharinaWeiss

aus Leipzig, Deutschland


Über mich

Mein Name ist Katharina Weiss und ich bin eine Malerin aus Leipzig. Ich arbeite hauptsächlich mit Ölfarben, weil sie so wunderbar leuchten. Mich faszinieren Ähnlichkeiten in Strukturen oder zwischen Dingen, die man Realitätsreime nennen könnte. Häufig betrifft das Dinge in der Natur, Tiere oder Pflanzen. Dinge behaupten etwas zu sein und sind doch etwas ganz anderes. Diese Ähnlichkeiten versuche ich bildlich zu untersuchen und anderen Menschen zu zeigen.



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Amedeo Modigliani


Heute ist der Internationale Tag der Bekämpfung von Sand- und Staubstürmen


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Gustav Klimt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.982 Kunstwerke,  2.057.355 Kommentare,  461.590.832 Bilder-Aufrufe
Folge KatharinaWeiss, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.