Maria Földy

@MariaFoeldy

aus Gata de Gorgos, Spanien


Über mich

Ich wurde 1949 in Senta geboren,lebte aber seit 1970 in Deutschland.Mein jetztiger Wohnsitz ist allerdings in Spanien.Meine Liebe zur Malerei entdeckte ich schon in der frühen Kindheit.Meine erste Auszeichnung erhielt ich bereits mit 15 Jahren bei einem Malwettbewerb.Viel später erfolgte dann das Studium an der Kunstakademie in Bad-Reichenhall, und anschließend nahm ich an zahlreichen Gruppen-,und Einzelausstellungen im In-und Ausland teil.2009 erschien auch mein erstes Buch, "Ja,ich lebe noch".Darin beschreibe ich meine Lebensgeschichte und versuche mit einigen nachdenklichen Elementen Mut und Zuversicht zu vermitteln.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Kartoffel


Heute ist Fronleichnam


In 1 Tag Weltnichtrauchertag


In 2 Tagen ist Internationaler Kindertag


In 2 Tagen ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.938 Kunstwerke,  2.054.362 Kommentare,  457.456.106 Bilder-Aufrufe
Folge MariaFoeldy, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.