KunstNet nutzt Cookies. Details.

Gerti Krebs

  • Abstrakt, 3d, Kleister, Riss
  • Abstrakt, Acrylmalerei, Dreiteilig, Farben
  • Abstrakt, Acrylmalerei, Malerei, Falten
  • Herbst, Acrylmalerei, Abstrakt, Blätter
@Mexx

aus Köln, Deutschland


Über mich

Geboren 1957 in Bonn, wohne ich seit inzwischen fast 40 Jahren mit meiner Fami-lie im nördlichen Köln, genauer gesagt in Köln-Niehl. Der Umgang mit Stift, Pinsel und Farbe begleitet mich schon seit frühester Jugend und die ersten – teilweise großformatigen – Werke entstanden mit Farbstiften. Später entwickelte sich dann meine Leidenschaft für Ölfarben mit ihrer einzigartigen Leuchtkraft.
Meine Bilder heute entstehen zum weitaus größten Teil unter Einsatz auch von Acrylfarben (meist als Untermalung) und eben Ölfarben auf Leinwand. Dabei will ich mich auf gar keinen speziellen Stil festlegen: Die Intensität der Farben und die Vielfalt der Hilfsmittel laden zu sehr zum Experimentieren ein. Der Realismus der früheren Jahre weicht allerdings immer mehr der abstrakten Malerei. Unter Einsatz von Strukturpasten oder weiterer Materialien entstehen immer neue interessante Formen und Farbflächen, die sich im besten Fall zu spannenden Kompositionen entwickeln.
Die Begeisterung für die unendliche Vielfalt und schier unbegrenzten Möglichkeiten bei der Arbeit mit den hochwertigen Farben und Bildträgern hoffe ich in dem fertigen Werk zum Ausdruck bringen zu können.


Künstler, Mexx bei KunstNet