KunstNet nutzt Cookies. Details.

Nicole Kuhnert

  • Malerei, Abstrakt
@Nicole-Kuhnert

aus 83703 Gmund, Deutschland


Über mich

Geboren bin ich 1977 in Stuttgart. Die künstlerische Neugierde hatte ich schon seit ich denken kann. Höchstwahrscheinlich wurde sie mir von meinem Vater in die Wiege gelegt. Im Familienzweig Kuhnert, wurden die Künste gerne ausgelebt. Der Maler und Radierer Friedrich Wilhelm Kuhnert (1865-1926) war der bekannteste in unserer Familie.

Ich habe mich schnell auf die Malerei gestürzt und habe mich autodidaktisch fortgebildet.
Die Schule habe ich mit der mittleren Reife beendet. Die Ausbildung zum Goldschmied war eigentlich mein Favorit, hab mich dann aber für die Zahntechnik entschieden.
In diesem Beruf hat man ebenfalls Möglichkeiten sich künstlerisch zu betätigen, und so habe ich begonnen Schmuck herzustellen und habe viel über Modellation gelernt.
Zwischendurch hab ich immer wieder an Kursen teilgenommen. Goldschmied, Malerei, Portraitmalerei und abstrakte Malerei.
Meinen Mann habe ich bereits in der Schule kennengelernt und aus beruflichen Gründen hat es uns dann nach München verschlagen. In dieser Zeit hatte ich leider nicht die Möglichkeit mich weiter zu verwirklichen und die Pinsel ruhten fast zwei Jahre. Bis ich endlich wieder einen Kurs in den Techniken der Malerei machte.
Kurz darauf sind wir aus der Stadt raus gezogen und haben geheiratet. Von da an wollte ich mich voll und ganz dem kreativen Leben widmen. Also ließ ich die Zahntechnik hinter mir. Malerei, Bildhauerei und Restaurationen bzw. Aufbearbeitung von Möbeln haben sich zu meinem größten Interessengebiet entwickelt.

🔗
Malerei-Skulpturen-Aufbereitung& Restauration von Möbeln
EINFACH MAL REINSCHAUN...

🔗


Künstler, Nicole-Kuhnert bei KunstNet