KunstNet nutzt Cookies. Details.

Roman Hofer

  • Ausstellungen, Impressionen
  • Ausstellungen, Impressionen
  • Ausstellungen, Impressionen
  • Ausstellungen, Impressionen
  • Überdruck, Ausstellungen, Impressionen
@RoHo

aus Ennetbaden, Schweiz


Über mich

Das Bedürfnis nach visuellem Ausdruck begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Diese Leidenschaft liess mich den Beruf des visuellen Gestalters wählen. Ich verspürte aber immer gleichzeitig auch den Wunsch, mich auf andere Weise auszudrücken.
Seit 1993 kreiere ich Werke aus Ölkreide, 1996 folgte die erste Ausstellung. Ihm Jahr 2006, zehn Jahre später, entschloss ich mich die Kunst zum Beruf zu machen.
Neben der Arbeit mit Ölkreide entstanden Werke mit Buntstiften, Schabkarton, Graphit, und Blattgold, sowie Linolschnitte. Mein Atelier wurde zur „Galerie am Fluss“ und öffnet jeden letzten Samstag im Monat für einen immer grösser werdenden Kreis von Kunstinteressierten die Türen. Die jährlich stattfindende öffentliche Vernissage ist inzwischen zur Tradition geworden.
Im Jahr 2009 entwickelte ich eine für mich neue Art des Schaffens. Es entstand die aktuelle Bilderserie „Überdruck“. Es folgte im Sinne dieser Idee 2010 eine weitere Bilderreihe mit dem Titel „Quadrollagen“.

Mehr zu mir uns meinen Aktivitäten finden Sie unter 🔗

RoHo

🔗


Künstler, RoHo bei KunstNet