KunstNet nutzt Cookies. Details.

Sabine Jacob-Reicherdt

  • Malerei, Abstrakt
@SJR

aus Schwabach,


Über mich

Sabine Jacob-Reicherdt

Es ist sicher nicht leicht über sich selbst zu schreiben. Aber da Sie bestimmt neugierig sind, möchte ich es versuchen .

Ich bin vom Sternzeichen Löwe , eine 66`igerin und wurde in Bayern ( im schönen Frankenland ) geboren. Meine Eltern waren mütterlicherseits alle bürgerlich. Mein Vater, selbst Jazzmusiker, kam aus einer Künstlerfamilie (Maler, Seiltänzer, Dirigent, Primaballerina - meine Großeltern, Tante & Onkel ) .

Die Seele und Kreativität dieser, meiner Familie setzte schon sehr früh Zeichen in meinem Leben . Nicht selten sind kreativ-sprühende, inspirierende Menschen wie ich manchmal eher "unangenehme Zeitgenossen". Mystik, Revolution, Inkarnation, Tod und Leben, Gott waren gerne meine Themen für die Arbeit .

Es geht in meinen Bildern viel um den "Blick in die Farben" - das Eintauchen und Fühlen der Dominanz der Bilder . Wo andere Wert auf das Objekt oder die Angelegenheit an sich legen, sind bei mir entschieden Farben , Formen und Charakter ausschlaggebend. Sicher spielen hier mein extravaganter Geschmack und meine Gefühlstiefe eine große Rolle. Wenn ich das bescheiden so sagen darf .!?

So malte ich in Spanien, speziell im Sommer 2007, die Afrika-Collection. Collagen aus Gaze, Gips,Bambus, Schilf - versehen mit erdigen, edlen Farben für extravagante Möbelhäuser die meine "Riesenleinwände" als exclusives Schmankerl verkauften und meine Kreativität beim Innendekorieren zu schätzen wußten.

Jedes Bild, meist sind es XXL - Leinwände, besitzt eine eigene Persönlichkeit , seine ganz ureigene Entstehungs- und Anziehungskraft sowie Göttlichkeit.

Göttlichkeit - Gott und Liebe , meine Lebensthemen, sollen durch die Farben wirken . Das Leben an sich in seiner Bewegung, seiner Natur soll sich widerspiegeln durch die Formen und Collagen aus Materialmix, welche ich auf die Leinwände zaubere .

Das "Übliche" , "Klischeemäßige" finden Sie bei mir bestimmt nicht !


Der Ursprung ist das Sein -

der Schöpfer die Seele.

Wollen Sie noch mehr erfahren, so sind Sie jederzeit willkommen !

Der Sinn verbirgt sich in allem, was man mit Liebe tut .
Philosophie Motivation Besonderes - Oder gehen Sie zu "Über die Malerin"

Mit dieser Website möchte ich möglichst vielen Menschen einen einfachen Zugang zu anspruchsvoller Kunst ermöglichen .

Die Möglichkeit, seriöse und anspruchsvolle Werke direkt und ohne Zwischenhandel beim Künstler selbst zu erwerben ist auch deshalb so besonders , weil meine Werke zu den bezahlbaren gehören.

Weiter halte ich meine Kunden frei von den Risiken , die oft beim Kunsterwerb auf Interessenten warten.

Ich biete folgende Leistungen an :

- Interessenten können die Werke in Ruhe zu Hause in meiner "Web - Bilder - Galerie" betrachten.

- Auf Wunsch werden detaillierte , hochauflösende Photos per Mail zugesendet .

- Sie können die Werke auch direkt bei mir besichtigen und auch selbst abholen.

-Lieferung per Spedition

Acryl - Bilder , Skulpturen und mehr . Die private Galerie in Schwabach bei Nürnberg im Herzen der Altstadt. Besuchen Sie meine Website 🔗 und informieren SIe sich über mich ,meine Werke und meine Arbeit.

🔗


Künstler, SJR bei KunstNet