Menschenspuren

@SophieB

aus Gemünden am Main, Deutschland


Über mich

1963 in Frankreich bei Rouen geboren, zog es mich ca. 20 Jahre später beruflich und privat nach Deutschland. Es fing mit Bleistiftzeichungen von Tieren und Menschen in der Kindheit an, setzte sich mit Tusche und Gouache von Naturszenen und symbolischer Fantasie in der Jugend fort, seit vielen Jahren experimentiere ich mit Öl-, Aquarell-, Pastellkreiden und Acrylfarben durch. Jahrelange Beschäftigung mit Hausrenovierungen mit Holz, Stein und Putz gaben mir den Impuls, mit 3D-Experimenten wie Schnitzerei oder Struktur- und Perspektivedarstellungen anzufangen. Seit einigen Jahren sehne ich mich immer mehr nach klaren abgespeckten Formen und Farben, auf der Suche nach dem Wesentlichen.


Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.777 Kunstwerke,  2.053.931 Kommentare,  456.694.503 Bilder-Aufrufe
Folge SophieB, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.