Jörg Böhme

@Stadtmaler

aus Gera, Deutschland


Über mich

1965 in Gera geboren und anfänglich in Hermsdorf (SHK) wohnend, erlebte ich meine Kindheit und Jugend hauptsächlich in Wolfen (Sachsen-Anhalt). Dort erfolgte auch die Berufsausbildung zum Maler /Tapezierer. In den Jahren bis zum meinem Umzug nach Gera entstanden erste Zeichnungen, Arbeiten mit Wasserfarben und in Öl. Seit 1996 entstanden für einem Geraer Modellbahnverein zahlreiche Hintergrundkulissen. Seit 2018 widme ich mich wieder vestärkt der Ölmalerei auf Holz und Leinwand. 2021 kam die Aquarellmalerei hinzu. Seitdem entstanden verscheidene Motive mit Focus auf Stadtansichten, Straßenbahnen und Landschaften. Weitere Arbeiten entstanden mit wasserfester Tinte, zum Teil in Kombinabination mit Aquarellfarben. Andere Motive wurden mit Acrylfarbe auf Leinwand gebracht. 2022 stellte ich erstmals in Leipzig, Chemnitz und Naumburg aus. Zum Teil als Einzelausstellungen, zum Teil in Gemeinschaft mit anderen Künstlern. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten meiner Werke.



Das könnte dich auch Interessieren


Heute Internationale Nelson-Mandela-Tag


In 1 Tag ist der Geburtstag von Edgar Degas


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Mondes


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Max Liebermann

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 571.128 Kunstwerke,  2.057.899 Kommentare,  461.938.925 Bilder-Aufrufe
Folge Stadtmaler, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.