Werner Pieper

@WernerBremen

aus Bremen, Deutschland


Über mich

Zu mir: Ich bin Jahrgang 1958. Ich mache seit meinem 14. Lebensjahr Musik, male und zeichne (autodidaktisch). Meine letzten grösseren Einzelausstellungen habe ich 1999 und 2017 veranstaltet. Die freiberufliche Arbeit als Musiker und Saxophonlehrer (seit 2010) nimmt mich allerdings so stark in Beschlag, daß ich weniger Zeit und Energie für das Malen übrig habe.

Seit 2013 beschäftige ich mich, inspiriert von einer WOLS-Ausstellung, erstmalig ernsthaft mit der Aquarelltechnik. Um diese Technik besser zu erlernen, habe ich - ebenfalls erstmalig in meinem Leben - einen Kursus dafür besucht. Hier bei Kunstnet möchte ich Ihnen diese Aquarelle, meine Digital Art sowie meine Gemälde mit Öl- und Acrylfarben vorstellen; einige davon fast 30 Jahre alt.

Eine kleine Kuriosität am Rande: Das viele meiner Bilder eine starke Farbigkeit auszeichnet, hängt zum Teil sicherlich mit meiner Farbschwäche zusammen (Rot-Grün).Ich wähle häufig Farben aus, die ich entweder klar erkennn kann oder die von ihren Kontrasten und Tonwerten her eher kräftig sind. Mischtöne sind für mich häufig schwer zu identifizieren.

Homepage



Das könnte dich auch Interessieren


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Carl Larsson


In 4 Tagen ist der Internationale Tag der Friedenssicherungskräfte der Vereinten Nationen


In 5 Tagen ist der Internationale Tag der Kartoffel


In 5 Tagen ist Fronleichnam


In 7 Tagen ist Internationaler Kindertag


In 7 Tagen ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.827 Kunstwerke,  2.054.119 Kommentare,  456.969.919 Bilder-Aufrufe
Folge WernerBremen, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.