KunstNet nutzt Cookies. Details.

Willy Leithold

  • Kaiser wilhelm, Thüringen, Trans, Junge
  • Van de frau, Model, Tiger, Seltsam
  • Späti, Leipzig, Ausstellung, Ausstellungen
  • Blauer junge, Expressionismus, Blau, Malerei
  • Van de willy, Blaues sofa, Nähtechnik, Malerei
  • Gera untermhaus, Weiße elster, Sinken, Marien
  • Seltsam, Schüler, Van de willy, Else
  • Else lasker, Schüler, Schriftsteller, Mein blaues klavier
  • Fotografie, Natur, Mischtechnik, Rot
  • Malerei, Abstrakt, Blumen, Dame
  • Malerei, Menschen
  • Malerei, Fantasie
  • Malerei, Abstrakt, Blau
  • Malerei, Fantasie
@WillyLeithold

aus Leipzig, Deutschland


Über mich

1990 in Gera geboren und heute wohnhaft in Leipzig. Male ich noch nicht allzu lange, dafür aber zeitweise sehr viel. 2009 interessierte ich mich auf einmal aus heiterem Himmel für Kunst und begann zu malen. Ich blieb dabei und entwickle mich bis heute teils durch gezielte Ausbildung, teils autodidaktisch weiter.Ich male überwiegend mit Acryl auf Leinwand, seit neustem vermehrt wieder mit Öl. Die Farben kombiniere ich dabei sehr oft mit Pastellkreiden, Kohle und/oder schwarzem Permanent-Marker. Stilistisch sind die Bilder zu einem gewissen Grade abstrakt, jedoch figürlich genug, um ohne Mühe Personen, Landschaften und Gegenstände erkennen zu können. Gerade erst habe ich den Holz- und Linolschnitt für mich entdeckt. Als Inspiration können Gefühle sowie Ereignisse verschiedener Art im näheren oder weiteren Umfeld dienen – oder aber auch ganz einfache Dinge wie eine Sonnenblume auf dem Balkon – sodass das Thema zu einem neuen Gemälde recht spontan entsteht, um dann auch sobald wie möglich in die Tat umgesetzt zu werden. Liebe grüße ihr Kaiser Wilhelm


Künstler, WillyLeithold bei KunstNet