KunstNet nutzt Cookies. Details.

ralf pauly

  • Atelier, Galerie, Holz, Koffer
  • Eisbär, Atelier, Backstein, Dekoration
  • Mount, Rushmore, Atelier, Usa
  • Atelier, Wittlich, Ausstellung, W48
  • Wittlich, Ausstellung, Atelier, Kaffee
  • Wittlich, Klimawandel, Pinguin, Malerei
  • Avatar, Galerie, Wittlich, Ausstellung
  • Avatar, Cafe, Galerie, Caffe
  • Löwe, Segusino, Wittlich, Möbel
  • Avatar, Galerie, Segisino, Möbel
  • Avatar, Galerie, Wittlich, Segusino
  • Avatar, Galerie, Segusino, Wittlich
  • Avatar, Galerie, Witttlich, Backstein
  • Avatar, Galerie, Segisino, Möbel
  • Avatar, Galerie, Massiv, Holz
  • Design, Holz, Segusino, Höhlenmalerei
  • Avatar, Galerie, Pferd, Wandmalerei
@casadomundo

aus wittlich, Deutschland


Über mich

1961 in Wittlich geboren, wo ich auch heute lebe.
Meine Lieblingsbeschäftigung ob Freizeit oder Schule war - ist Kunst und Sport
Während meiner Ausbildung zum Dekorateur (Schauwerbegestalter 1977-1980) wurde ich vertraut mit verschiedenen Formen der künstlerischen Darstellung.
Um die phantastischen Eindrücke aus Reisen besonders in den Neunzigern (Mittel- und Südamerika) zu verarbeiten, begann ich, inspiriert und gefördert durch meine damalige brasilianische Freundin, die Malerei
intensiv als Hobby zu entdecken.
Anfangs malte ich mit Acrylfarben auf Leinwand.
Ausstellungen ab 1995 im Möbelhaus Kings in Wittlich .
Nach langem Experimentieren entschied ich mich dann für den Werkstoff Holz und eine eigens entwickelte Spachtelmasse, um meinen Bildern den richtigen Ausdruck zu verleihen.
Nach einem positiven Feedback bei meiner ersten Ausstellung mit neuer Technik und verändertem Stil,
im Mondo del Caffé 2005 folgten weitere:
El Toro, Wittlich 2005
Wochenspiegel Galerie, Wittlich 2005
Wasserschloss, Nieder-Wiesen 2005
Haus Hinkel, Flonheim 2006
Fly Inn, Föhren 2006
Im Weinzinken, Alzey 2006
Havana, Trier 2006
Geyersley, Wintrich 2006
Möbel Holzwurm, Morbach 2006
Möbel Brucker, Kall 2007
Hauptmanns, Trier 2007 usw…

Einige Motive habe ich wegen der großen Nachfrage nachgemalt, trotzdem behält jedes Bild seinen eigenen Charakter.
Ganz besonders hat es mich gefreut, dass erste Bilder den amerikanischen Kontinent „erobern“.
Stolz macht es mich, dass ich mir alle Fertigkeiten und Kenntnisse zum größten Teil selbst erarbeitet habe.

ralf pauly bilder auf holz
🔗

🔗


Künstler, casadomundo bei KunstNet