KunstNet nutzt Cookies. Details.

Eva von Königsberg-Szilagyi

  • Darkart, Dustere kunst, Undergroundskunst, Outsiderkunst
  • Darkart, Dustere kunst, Fantasie, Outsiderkunst
  • Alte frau, Outsiderart, Outsiderkunst, Portrait
  • Selbstportrait, Darkart, Dustere kunst, Outsider art
  • Vogel, Tiere, Outsider art, Malerei
  • Vogel, Outsiderkunst, Tiere, Malerei
  • Vogel, Tiere, Outsiderkunst, Outsiderart
  • Katze, Tiere, Outsiderkunst, Undergroundart
  • Katze, Outsiderkunst, Underground, Styl
@evakonigsberg

aus Veszprem, Ungarn


Über mich

Geboren in 1966 in Budapest/Ungarn. Aufgewachsen in Deutschland, Ruhrgebiet (Essen). Lebte später eine weile in Berlin in der Squatter-Szene. Bin viel rumgereist in Europa- und auch in der USA noch mit Eltern als Kind.
Lebe nun seit 1992 Ungarn. Hatte viele eigene Ausstellungen und auch viele zusammen mit meinen Mann den expressionistischen "punk"-Künstler Lacko Szilagyi. (1966-2007)
Wir waren sogenannte "Kult-Figuren" der Kunst-Szene in unsere Stadt in den 90-ern. /damals gab es noch normale Kulturpolitik in Ungarn, momentan herrscht diktatur und Diskrimination- auf allen Ebenen!/
Lacko begang Selbstmord in 2007.
Ich bin audidakt. Mein Vater ist Künstler ,er förderte mein Talent -ich habe auch immer schon als kleines Kind gezeichnet, gemalt- nie was anderes gearbeitet. Total unabhängig und "underground-mäßig"!
Ich bin ein "outsider-Künstler". Meine Bilder sind immer sehr persönlich, inspiriert von den 80-ern- und meine eigene mikro-Subkultur .
Früher benutzte ich den Künstlernamen "Eva-Zoe Szilagyi" aber seit 2013 unterschreib' ich meine Bilder mit "Eva von Königsberg-Szilagyi"., da meine Oma aus den früheren Königsberg / Preussen stammte. Und "von" weil ihre Mutter Baronin war und "von Neuwirth" hieß....

von Königsberg-Szilagyi

🔗

🔗


Künstler, evakonigsberg bei KunstNet