KunstNet nutzt Cookies. Details.

farbtupferl

  • Blumen, Rose, Rosenblatt, Herz
  • Blumen, Gerbera, Rose, Tulpen
  • Herz, Kette, Schloss, Verschließen
  • Bambus, Steineberg, Ruhe, Enspannung
  • Götter, Kreuz, Glaube, Hoffnung
  • Mohnblumen, Blumenwiese, Schwarzweiß, Malerei
  • Tropfen, Wasser, Malerei, Fantasie
  • Picknick, Blumenwiese, Berge, Essen
  • Wasserfall, Berge, Baum, Felsen
  • Wald, Waldspaziergang, Weg, Spaziergang
  • Meer, Italienische küche, Zitrone, Oleander
  • Unterwasserwelt, Fisch, Tauchen, Korallen
@farbtupferl

aus Schrobenhausen, Deutschland


Über mich

Seit ich einen Stift halten kann, male ich. Irgendwann, so mit 12 Jahren, habe ich angefangen, von Künstlern abzumalen. Mittlerweile nehme ich nur noch Fotos als Vorlagen, um MÖGLICHST realistisch malen zu können.
Ideen forme ich im Kopf bei Spaziergängen. Manchmal nehme ich danach auch gleich die Pinsel in die Hand. Und ich sehe die Natur überhaupt mit ganz anderen Augen, seit ich u.a. Landschaftsbilder male. Genauso können einen bestimmte Menschen, eigene Interessen, aktuelle Themen, Gefühle inspirieren.
Eine große Rolle spielt bei mir außerdem Musik, die mich beim Malen genauso wie beim Spazierengehen - eigentlich fast den ganzen Tag - begleitet.
Bevor ich jedoch ein neues Bild beginne, kann es sein, dass ich erst mal eine Stunde vor der leeren Leinwand sitze, bis die ersten Pinselstriche verteilt werden. Und bei manchen Bildern denke ich mir dann "Da hast du dir glaube ich zu viel vorgenommen!". Aber der Ehrgeiz überwiegt doch immer, so dass nach vielen Stunden die Bilder heraus kommen, die hier zu sehen sind - wobei die Übung natürlich viel ausmacht, die Resultate werden von Bild zu Bild besser.


Künstler, farbtupferl bei KunstNet