Beliebt

@framitx

aus Braunschweig, Deutschland


Über mich

fratruart framitx animation Frank Truxius Fotograf – Künstler – Autodidakt

Der Braunschweiger Fotokünstler Frank Truxius drückt mit Fotokunst seine Gefühle aus. Dabei entstehen teils farbenfrohe, teils monofarbige Unikate. Seine Werke kreiert er auf zweierlei Weise. Einerseits lässt er seine eigenen Fotografien zu Kunstwerken werden, verfremdet mit Filtern, Transparenzen und Unschärfen oder inszeniert mit Formen. Daraus entstehen außergewöhnliche Bilder, die Neugier wecken. Doch Farben, Formen und die grafische Kunst hat es ihm ebenso angetan. Somit werden die verschiedensten Elemente, Töne und Formen zu modernen grafischen Arbeiten. Ihre besondere Anziehungskraft im Raum entfalten sie beispielsweise auf Leinwand gedruckt. Mit seiner digitalen Kunst verfolgt Frank Truxius einen Kindheitstraum. Bereits mit 12 Jahren begann er mit dem Fotografieren, damals noch ganz klassisch mit einer Agfamatic. Aus Lüneburg stammend, in Wiesbaden eine Zeit lang gelebt und heute in Braunschweig zuhause, nennt er sich selbst Autodidakt, doch bei der Betrachtung seiner Werke passt Künstler wohl besser. Seit mittlerweile über 23 Jahren finden Ausstellungen seiner Werke an unterschiedlichen Standorten statt (es lassen sich über google nur die Braunschweiger Ausstellungen finden da ich die anderen nicht machen durfte meine Familie hatte es mir verboten), unter anderem in Lüneburg, Hamburg, Taunusstein, Wiesbaden, Mainz und Braunschweig.Fantasie ist die wichtigste Zutat für seine Digital Art. Original Fotografien werden digital teils bis zur Unkenntlichkeit verfremdet. In Grafiken werden Farben und Formen kombiniert, die zum Nachdenken anregen. Bin Mitglied bei VG Bild BG 1.Informationen zu geplanten oder laufenden Ausstellungen finden Sie unter fratruart.de Gruß framitx

framitx -

Homepage

Shop


Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Jörg Immendorff


Heute Weltblutspendetag


In 1 Tag ist der Welttag gegen die Misshandlung älterer Menschen


In 3 Tagen ist Aufstand vom 17. Juni 1953


In 6 Tagen ist Sommer (Astronomisch)


In 7 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.324 Kunstwerke,  2.055.510 Kommentare,  459.287.630 Bilder-Aufrufe
Folge framitx, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.