Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

Gabriele Knospe

  • Frau, Abstrakte kunst, Modern, Menschen
  • Originalart, Hausimnorden, Gemälde, Abstrakt
  • Meer, Abstrakt, Malerei, Acrylmalerei
  • Abstrakt, Frau, Abstrakte kunst, Menschen
  • Modern art, Menschen, Abstrakte kunst, Abstrakt
  • Malerei, Menschen, Frau,
  • Malerei, Monochrom, Menschen, Realismus
@gabriele_knospe

aus 37213 Witzenhausen, Deutschland


Über mich

Ich wurde 1950 in Witzenhausen, einer idyllischen zwischen Kassel und Göttingen gelegenen Kleinstadt, geboren. Der Kunst war ich von Kindesbeinen immer sehr nah, denn meine Geschwister und ich erhielten eine frühkindliche Musikausbildung in Klavier und Flöte.Nach meiner Ausbildung lebte ich mit meinem Mann und später mit unserem Sohn 16 Jahre in Westafrika. In Bamako, der Hauptstadt des westafrikanischen Mali, arbeitete ich viele Jahre am französischen Kulturzentrum. Hier lernte ich viele internationale Künstler kennen und verliebte mich in die wunderschönen afrikanischen Stoffmalereien. Daraus entwickelte sich mein Wunsch, mit Stoffen und Farben zu experimentieren und zu arbeiten. Erlernte Fähigkeiten konnte ich in drei Kunstausstellungen im Kulturzentrum von Bamako präsentieren.Nach unserer Rückkehr nach Deutschland kam ich beruflich häufig in europäische Metropolen wie Paris, Mailand, Rom, etc. Und entdeckte vor allem in den südeuropäischen Großstädten dieses typische pulsierende mediterrane Leben, geprägt von viel Sonne und Lebenslust. Davon inspiriert reaktivierte ich meine Leidenschaft zur Malerei.Meine Bilder fertige ich mit Leidenschaft und Liebe überwiegend im Stil expressiver Realismus.

gabie-knospe.jimdo.com


Künstler, gabriele_knospe bei KunstNet


Bisher: 498.170 Kunstwerke,  1.941.545 Kommentare,  261.077.235 Bilder-Aufrufe
Folge Gabriele Knospe, um keinen Upload zu verpassen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.