KunstNet nutzt Cookies. Details.

Jürgen Nielsen

  • Öl acryl harley, Davidson motorrad, Malerei, Menschen
@harleymaler

aus Hamburg, Deutschland


Über mich

…nette Photos von Motorrädern und ihren stolzen Besitzern machen ….das kann doch jeder, hat sich der Künstler Jürgen Nielsen gesagt. Viel schöner ist es doch, sich einmal auf seinem Lieblingsgefährt porträtieren zu lassen. Wenn sich in alten Zeiten die stolzen Pferdebesitzer und –innen auf ihrem rassigen Vierbeiner malen ließen, dann machen das heute die modernen biker- und bikerinnen auf ihrer Harley-Davidson, Suzuki, BMW oder Ducati…. Jürgen Nielsen hat es hier zu einer verblüffenden Fertigkeit gebracht , „Stahlrösser“ und ihre Besitzer auf die Leinwand zu bannen. Die Ergebnisse seiner Arbeiten können sich wirklich sehen lassen.
„Held der Leinwand“ hat ihn vor kurzem deshalb die in einschlägigen Kreisen bekannte Fach-Zeitschrift „street magazine“ genannt. Neben Detailtreue zeichnen sich seine Arbeiten auch durch eine ansprechende ,lebensfrohe Farbenvielfalt und Geschmack aus. Die Resultate seiner Arbeiten, vorwiegend in Öl auf Leinwand gemalt, sind aber nicht nur die Porträts stolzer Motorradbesitzer sondern auch Bilder aus der Welt des Motorradfahrens überhaupt. Die gibt es bei ihm im Original oder als „print on demand“. Man kann sagen, hier spiegelt sich echte Lebensfreude an Technik und Mobilität wieder.


Künstler, harleymaler bei KunstNet