KunstNet nutzt Cookies. Details.

Rainer Hillebrand

  • Felsen, Meer, Küstenlandschaft, Natur
  • Winter, Realismus, Acrylmalerei, Berge
  • Realismus, Winterlandschaft, Weihnachten, Wald
  • Fischerboot, Künstlersammelkarte, Miniaturgemälde, Küstenlandschaft
  • Wrack, Leuchtturm, Schiff, Welle
  • Schiff, Boot, Welle, Acrylmalerei
  • Miniatur, Miniatures, Realismus, Acrylmalerei
  • Realismus, Landschaftsmalerei, See, Boot
  • Winter, Schneelandschaft, Winterwald, Schnee
  • Waldgraben, Natur, Sonne, Baum
  • Meer, Küstenlandschaft, Wasser, Spiegelung
  • Winter, Schnee, Acrylmalerei, Wald
  • Bank, Schnee, Acrylmalerei, Wald
  • Hever castle, England, Teich, Wasser
  • Baum, Landschaftsmalerei, Künstler, Herbst
  • Baum, Landschaftsmalerei, Künstler, Herbst
  • Herbst, Baum, Ölmalerei, Teich
@hillebrand

aus Bochum, Deutschland


Über mich

Rainer stammt aus Essen im Ruhrgebiet und malt seit frühester Jugend.
Seine Freude an der Kunst verdankt er seinem Vater, einem Malermeister und seinem Lehrer Jochen Daerr, selbst ein ausgezeichneter Landschaftsmaler.
Rainer hat nach dem Abitur zunächst Elektrotechnik in Aachen und am Imperial College London studiert, aber weiterhin die Malerei nebenberuflich betrieben. Im Jahr 2012 wurde Rainer in die Devon Art Society of Torquay, Devon, England aufgenommen.
Rainer ist Autodidakt und malt inzwischen professionell mit Öl- oder Acrylfarben auf Leinwand oder Leinen-Malkarton. Er bevorzugt realistische Darstellungen, um den Betrachter ohne den Umweg über die Abstraktion an die Schönheiten der Natur zu erinnern.
Seine Motive findet er an der Küste und im Hinterland von Devon und Cornwall in England oder im Salzburger Land in Österreich. Daneben hat er bekannte Bauwerke Europas abgebildet.
In letzter Zeit arbeitet er an beeindruckenden Landschaften des Ruhrgebiets, um dort einmal nicht die Industrie in den Vordergrund zu rücken.
Rainer hat an Ausstellungen in Deutschland und England teilgenommen und ist Mitglied in der Devon Art Society und im Kunstkreis NAROMA.
2013 erhielt er in England den Judges Award als Auszeichnung bei einer Ausstellung in der Grafschaft Devon.


Künstler, hillebrand bei KunstNet