Sven G. Kleinschmidt

@igel

aus Garmisch-Partenkirchen, Deutschland


Über mich

War 42 Jahren Krankenpfleger, davon 30 Jahre Fachpfleger für Intensivmedizin und Anaesthesie, habe auf einer Palliativstation (Tumorkranke) und in der Geriatrie (Altersmedizin,z.B. Demenzkranke) jeweils mehrere Jahre gearbeitet. Vor meiner Tätigkeit als Pfleger, konnte ich 3 Jahre an der >Freien Kunststudienstätte Ottersberg< Malerei und Bildhauerei studieren. Aus dieser Zeit "schleppe" ich meine künstlerischen Ambitionen mit. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Glück, in den 80ern mit Ferdinand Bahnen (2007 verstorben) einige Jahre gemeinsam ein Atelier in Krefeld zu haben. Durch Famlie und Kinder lag mein kreatives Schaffen jahrelang fast brach. Nun nehme ich wieder Fahrt auf und versuche meine alte Thematik "Liebe-Denken-Tod und Danach" neu zu entdecken.
Gleichzeitig bin ich seit über 50 Jahre Pfadfinder. Ich war weltweit unterwegs - was meine Lebenseinstellung und Toleranz sehr geprägt hat. Habe wieder ein Wohnatelier

Kleinschmidt


Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Lyonel Feininger


In 3 Tagen Internationale Nelson-Mandela-Tag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 571.068 Kunstwerke,  2.057.652 Kommentare,  461.735.558 Bilder-Aufrufe
Folge igel, um keinen Upload zu verpassen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.