KunstNet nutzt Cookies. Details.

Igors Gengeris

  • Mood stimmung, Malerei, Landschaften
  • Malerei, Landschaften
  • Malerei, Landschaften, Bar
  • Malerei, Landschaften, Gardasee
  • Malerei, Landschaften
  • Argentinischer tango, Malerei, Menschen
  • Malerei, Gesellschaft, Politik
  • Malerei, Landschaften
  • Malerei, Landschaften
@igenkunet

aus Tamm, Deutschland


Über mich

Igors Gengerisgeboren 1943 in Riga, Lettland (LV),absolvierte 1962 die Kunstschule in Riga im Fach Bildende Kunst, qualifizierte sich noch im Fach Ölmalerei, stellte seit 1962 seine Werke aus, arbeitete in Design- und Forschungsunternehmen, absolvierte 1972 die Universität in Riga. Seit 2000 lebt und arbeitet er in Deutschland, ist mitglied der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV). Werke von Igors Gengeris wurden an zahlreichen Eizel- und Gruppenausstellungen, Kunstmessen und Projekte im offentlichen Raum in diverser Länder (Deutschland, Lettland, Niederlande, Belgien, Österreich, Dänemark, Schweden, US, Griechenland, Russland, Aserbaidschan) gezeigt und befinden sich in der Privatsammlungen und offentlichem Besitz.Bekannt wurde er unter anderem durch grafisch stilisierende Maltechnik (Linearismus/lineism) von isolierten abstrakten Linienwülsten in jeweils streng von einander getrennten Strichführungen und Farben konstruiert.

🔗


Künstler, igenkunet bei KunstNet