KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

27.060 -Bilder: Ölmalerei




Kostenlos Mitglied werden
Zum Hochladen, Kommentieren oder Kontaktaufnehmen kannst du dich jetzt registrieren.
Weniger Werbung,
Lade eigene Bilder hoch,
Tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Themen

  • Wie lange müssen Bilder "trocknen"? Hallo liebes Forum.. Wie lange lasst ihr eure Ölbilder trocknen, bzw aushärten? Oder anders gefragt, wie lange braucht ein Ölbild, bis man es, sozusagen, "anfassen" kann? Streng genommen, trocknet Ölfarbe ja nie so richtig, wie man hört. Ich meine hierbei auch KEINE extremen Impasto-Geschichten. ...
  • halbkreidegrund saugt zu stark und farben schlagen ein liebes forum, ich hab offenbar schon wieder mist gebaut. ich hatte den halbkreidegrund halbwegs vorschriftsmässig (nach rezepten der maltechniklehrerin (die auch restauratorin war) meiner alten hochschule und die hatte das aus dem doerner bzw aus eigener berufspraxis) – aus hautleim, wasser, ...
  • mal wieder ne grundierfrage hallo allerseits! ich hab schon wieder ne frage zu grundierungen. und zwar würde ich gerne wissen welche produkte ihr benutzt. welche gut sind. und zwar interessiert mich insbesondere das thema fassadenfarbe. weil ja überall steht, man soll eine gute nehmen. daher meine frage: welche ist ...
  • öl auf papier hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier schreiben darf) ihr empfehlen könnt. ich benutze normalerweise leinwand oder auch mal mit leinwand oder baumwolle ...
  • Ölfarbe trocknet schnell Okay, ich finde irgendwie keine Antwort auf meine Frage im Internet. Ich male seit anderthalb Jahren mit Öl und meine Farbe trocknet in der Regel sehr schnell. 1-2 Tage. Habe damit auch meistens kein Problem, ich will eigentlich nur wissen: warum? Ich denke ich male oft sehr trocken (d.h. viel ...