KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

7 -Bilder: Baselitz




Kostenlos Mitglied werden
Zum Hochladen, Kommentieren oder Kontaktaufnehmen kannst du dich jetzt registrieren.
Weniger Werbung,
Lade eigene Bilder hoch,
Tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Themen

  • Was bedeutet die Motivumkehr bei Baselitz? Warum Baselitz seine Motive umdrehte, wird oft als Trick usw. aufgefasst. Dazu zunächst drei Textpassagen aus 'Das Motiv ohne Inhalt' von Christian Malycha: 1) Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Debatten der 1950er um das Menschenbild nach dem zweiten Weltkrieg und der Streit um ...
  • warum wohl schreibe ich das? Weil es mir in der Malerei mit de Koonking ünd Baselitz ebenso geht. Ich könnte nichts als Tränen vergießen angesichts dieser Bilder. Wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir? Es gibt kein Wort für all das, aber es gibt die Kunst. Was sollte ich mehr Wortze darüber ...