Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

374 -Bilder: Baumwolle



Bisher: 504.082 Kunstwerke,  1.948.511 Kommentare,  273.364.738 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • was muss ich beim spannen von echter leinwand beachten Liebes Forum! Ich habe mir gerade echte Leinwand (etwa 400g stark) gekauft, hab die schon auf Keilrahmen gespannt und mache mir jetzt, vor dem Leim- bzw. Binder-Auftragen, Sorgen über die Spannstärke. Und zwar hab ich zuletzt immer Probleme gehabt bei Baumwolle, die nach dem Binder-Auftragen ...
  • Gemälde Lagerung Hallo, aus Platzgründen muss ich einige meiner Gemälde mit Rahmen einlagern. Empfehlung soweit ich recherchiert habe geht dahin, die Werke aufrecht, trocken und so bei konstanten 20 Grad zu lagern. Am besten in säurefreien Gemäldekartons, die auf die Maße des Werkes abgestimmt sind. Was nehme ich ...
  • öl auf papier hallo! ich hab mal ne frage bezüglich "öl auf papier". und zwar würde ich gerne wissen, was ihr für erfahrungen damit habt, welche papiersorten (marken, falls man das hier schreiben darf) ihr empfehlen könnt. ich benutze normalerweise leinwand oder auch mal mit leinwand oder baumwolle ...
  • Leinwand schlaff/wellig nach Grundierung Ich habe folgendes Problem: Ich habe Leinwände aufgespannt (25x30 cm/Stoff Provence/Classic-Keilrahmen von boesner) und diese anschließend grundiert. Nach dem Aufspannen/Tackern ist der Stoff trommelstramm, nach der getrockneten Grundierung ist er jedoch wesentlich schlaffer und teilweise sogar ...
  • Streifenbildung beim Trocknen auf hellen Farbflächen hallo, bin am Verzweifeln... auf der Leinwand Henry von Boesner bilden sich dunkle Streifen wenn die Farbe trocknet und zwar überall dort wo man die Leinwand auf der Rückseite etwas stärker berührt hat, z.B. wenn man die Keile reinschlägt und mit dem Hammer ein wenig an die Leinwand kommt, auch ...