Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

15 -Bilder: bearbeiteten



Bisher: 500.985 Kunstwerke,  1.944.453 Kommentare,  266.166.607 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Digital- oder Analogmalerei? :-) Für mich ist am Malen reizvoll, dass es eben nichts elektronisches ist, sondern ich mit meinen Händen etwas machen kann, in Farben planschen und öfter mal eine bunte Haarsträhne habe :-). Außerdem finde ich es gut, dass jedes Bild ein Unikat ist. Digital bearbeite ich nur meine Fotos. Für mich wäre ...
  • Urheberrechtsverletzung Hmmmm, seit langem plagt mich die Frage, wie es sich rechtlich darstellt, wenn ich Fotos, die im Internet veröffentlicht werden, als "Modell" benutze und daraus ein Bild male? Ein Beispiel: Ich möchte einen Orca malen...aber wie genau ein Orca aussieht-? Keine Ahnung, denn ich würde zwar einen ...
  • Copyright beim Abmalen von Vorlagen aus Illustrierten Hallo... Bisher vertreibe ich die Malerei nur im privaten Umfeld. Nun möchte ich meine Bilder in einer Internetgallerie zum Verkauf anbieten. U.a. habe ich Vorlagen aus Illustierten benutzt. In einem speziellen Fall habe ich einen alten Chinesen in naturalistischer Form abgemalt. Wie ...
  • Verantwortung in der Kunst Hatten heute im Atelier eine kontroverse Diskussion mit einer Besucherin, die hinterfragte, wie wir uns insbesondere in der Rolle als KünstlerInnen den sozialen Verantwortungen Umweltschutz, Tierschutz, Menschenrechte, etc. stellen. Das hört sich nun vielleicht abstrakt an, ihr ging es aber konkret ...
  • Permanentmarker - Lichtbeständigkeit Liebe Kollegen, ich arbeite projektweise auch in Kombination mit Permanentmarkern auf Fotopapier, Glas und Plexiglas. Im Rahmen eines geplanten Großprojektes stellt sich mir nun die Frage, wie lichtecht diese Marker eigentlich sind; im Hinblick auf die Verkäuflichkeit der bearbeiteten Werke am ...