Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

7 -Bilder: Disput



Bisher: 525.000 Kunstwerke,  1.970.391 Kommentare,  324.015.437 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Wie erkennt / definiert man schlechte Kunst? Generell halte ich mich für rel. tolerant, was Kunst angeht. Solange ein schlechtes Kunstwerk auch nur einer Person (im Minimalfall dem Künstler) etwas gibt, finde ich, dass es seine Daseinsberechtigung hat. Wie aber kann man schlechte Kunst definieren und eingrenzen in Zeiten, wo Künstler tlw. ...
  • Arbeit oder Vergnügen/Freizeit? Ist Kunst machen und Malen im speziellen Arbeit oder Vergnügen für euch? Und warum, wenn ihr das sagen ...
  • Ist es nicht eigentlich unmännlich Bilder zu malen? Obwohl die Kunstgeschichte gar nicht denkbar wäre ohne Männer, ist es doch ein seltsam Ding, wenn einer sich vor eine Leinwand stellt und zu malen anfängt. Wir mögen es Frauen gestatten, daß sie ihre Zeit damit zubringen, mit scheinbar nutzlosem Getue zu vollbringen. Von Männern erwarten wir doch ...
  • Wieso ist es so schwer, modern zu sein? Im kn tummelt sich so manches, aber zeitgenössische Kunst finde ich wenig dort. Es gibt sehr viele talentierte Leute, die es verstehen, einen Gegenstand, eine Landschaft oder ein Porträt gut wiederzugeben. Viele von denen mögen damit sogar zufrieden sein und mögen sich auf die Schulter klopfen. ...
  • Magie in der Malerei? Ich möchte hier ein Thema ansprechen, dass mich momentan gedanklich bewegt. Hat Malerei auch mit Magie zu tun? Ich stelle einfach einmal folgende Behauptungen auf: „In meinen gemalten Bildern finde ich mich und meine inneren Welten wieder.“ „In der Portraitmalerei werden oft Wesenszüge oder ...