Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

7 -Bilder: Eigentum



Bisher: 492.158 Kunstwerke,  1.933.080 Kommentare,  248.794.129 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Von wem ist dieses Gemälde und wie heißt es? Ist nur ein Ausschnitt und ziert eine Berliner Hauswand. Ich habe mich sofort verließt und brauche jetzt unbedingt den Namen des Malers. Danke! ...
  • Urheberrecht Hallo, Ich bin erst seit ein paar Minuten auf Kunstnet vertreten und wollte eine Zeichnung ^hochladen. Dann sprang mir die Meldung ins Auge, dass ich keine Urheberrechtlich geschützten Bilder hochladen darf. Nun mein Problem: Ich zeichne ausschließlich Charaktere aus Serien, Spielen, Filmen etc. ...
  • Darf ein Maler zwei identische Bilder auf den Markt bringen, ohne den Käufer zu informieren? Wir haben ein Bild (zertifiziert) von einem Berliner Maler gekauft in der Annahme, es würde nur einmal existieren. Zufällig entdeckten wir, dass er es zweimal gemalt hat - absolut identisches Motiv, Farben etc. Auf Nachfrage erklärte er, er würde immer erst einen Entwurf anfertigen und dann das ...
  • WETTBEWERB! Die Erneuerung der Kunst durch Plagiate! Es gibt was zu gewinnen! Eine lähmende Müdigkeit hat die Kunstschaffenden ergriffen angesichts der eigenen und der anderen immer gleicher und ähnlicher werdenden Produktion von Bildchen meist belanglosen oder ermahnenden Inhaltes. Diese leise, aber durchaus spürbare Verzweiflung bricht sich neuerdings Bahn, indem die ...
  • Urheberrecht - Steinguß Hallo! Ich habe eine Frage zum Urheberrecht von Figuren in Steinguß. Ich habe nach antikem Vorbild (Osterinseln - Moai) eine Steingußfigur entworfen. Dabei habe ich das Modell aus Styropor (positiv), die erste Form aus Gips (negativ) und schließlich die Gußform selbst entwickelt, entworfen und ...