Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details.

77 -Bilder: Eindrücken



Bisher: 486.092 Kunstwerke,  1.922.715 Kommentare,  239.764.339 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Der Abstraktionsbegriff Hallo an alle, ich denke in letzter Zeit viel über den Abstraktionsbegriff nach und mich würde einfach interessieren, was andere Leute davon halten. In der Philosophie versteht man unter "Abstraktion" das "Abziehen" fundamentaler Eigenschaften, sogenannter "Wesenseigenschaften", von einem ...
  • Die Schönheit. Seit langem frage ich mich, was Schönheit eigentlich ist. Ich bekomme diese Fragestellung nicht letztendlich beantwortet. So werde ich meine Suche denn fortsetzen... Ich suche seit vielen Jahren nach meinem Schönheitsideal und sehe, dass das damalige Schönheitsideal des sozialistischen Realismus ...
  • Warum gehst du oder gehst du nicht ins Museum? Ich beschäftige mich aus der kunstvermittlerischen Sicht mit Museen und möchte gerne Beweggründe für oder gegen den Besuch eines Kunstmuseums erfahren. Hilf mir doch dabei. Gehst du ins Museum? Warum? Warum nicht? Wie oft gehst du ins Museum? Was erwartest du von einem Museum? Mit wem gehst ...
  • Abstrakte Kunst ( von abstrahierend bis gegenstandslos) - Grenzen? Regeln? Zugang? Ich mag nicht lange herumschweifen...mich interessiert, wie ihr euch abstrakter Kunst als Betrachter (oder gern auch als Schaffender) annähert. Wie verschafft ihr euch Zugang zu einem abstrakten Bild? Was geht in euch vor? Worauf achtet ihr? Gibt es Regeln und Grenzen, die ein Bild gut oder ...
  • Von Innovativen und Nachahmern Wer war eigentlich früher an der abstrakten Kunst d'ran - Malewitsch oder Kandinsky? Wirklich modern/innovativ finde ich immer nur "die ersten ihrer Zunft" alle andern würde ich eher nachahmend klassifizieren, was weder lustlos noch im Egebnis schlecht sein muß, aber "das Pulver haben andere ...