Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

13 -Bilder: farbauftrag



Bisher: 492.188 Kunstwerke,  1.933.147 Kommentare,  248.901.528 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Farbauftrag Ich male meine Bilder mit Akryl,Tempera,wasserlösliche Ölfarbe.Wenn die Bilder getrocknet sind.Sind die Farben blass und sind etwas auseinandergelaufen.Liegt es an der Grundierung am Malmitel,Farbauftrag , Pinselhaltung. Maltechnik.Habe alles versucht.Bin für Tipps ...
  • Holzschnitt hallo, dieses Forum habe ich jetzt gefunden auf meiner Suche nach Informationen rund um den Holzschnitt, an den ich mich vor 1 1/2 Jahren herangewagt habe, und hier habe ich erstaunliche Insiderkenntnis gefunden. (Zum Teil liegen die Posts schon Jahre zurück, ich hoffe, das funktioniert noch). ...
  • Oelgemälde mit Fettflecken nach 12Mte Trocknung Hallo miteinander weiss jemand Rat? Ich habe ein Oelbild mit wasservermalbaren Farben auf einer Grundlage von selbstangemischten Oelpigmetfarben /Tempera gemalt. Nicht sehr professionell, ich weiss. Nun -nach 12 Mte Trocknung- sind auf der Oberfläche Stellen mit glänzenden Oelflecken zu ...
  • Wie lange müssen Bilder "trocknen"? Hallo liebes Forum.. Wie lange lasst ihr eure Ölbilder trocknen, bzw aushärten? Oder anders gefragt, wie lange braucht ein Ölbild, bis man es, sozusagen, "anfassen" kann? Streng genommen, trocknet Ölfarbe ja nie so richtig, wie man hört. Ich meine hierbei auch KEINE extremen Impasto-Geschichten. ...
  • In einer Session malen Mir ist folgendes ein Rätsel: Wenn Ölfarbe frisch aufgetragen wurde und ich eine andere Ölfarbe darübersetzen will, würde sich die eine mit der anderen auf der Leinwand zu einem neuen Farbton vermischen. Wartet man eine Woche bzw. hinreichend lange, ist es zumindest möglich, mit etwas Feingefühl ...