Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

770 -Bilder: Gedanken



Bisher: 520.456 Kunstwerke,  1.965.707 Kommentare,  310.932.123 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Inspirationstechniken Mich würde mal interessieren, woher ihr eure Inspiration nehmt. Gibt es dabei besondere Techniken, diese wie z.B. Max Ernst "herbeizuzwingen"? Ganz am Anfang dürfte das "Sehen-Lernen" stehen und in dem Zusammenhang das berühmte Leonardo-Zitat: «Sie [die Art des Schauens] besteht darin, daß du ...
  • ist das Kunst? hallo zusammen, die Fotos von Vicious-Videos finde ich schrecklich und abstossend. Ist das denn KUNST??? Hier wird das Leid und Elend zum Vergnügen einiger Gucker zufriedengestellt. Selbst wenn das *nur* gestellte Fotos wären, kann man das doch nicht unter KUNST einordnen. Ich lasse mich aber ...
  • QM für Künstlerinnen und Künstler? Qualitätsmanagment für Künstlerinnen, Künstler? Was in der Wirtschaft funktioniert, im medizinischen Bereich Usus ist, soll nun auch für die Kunst als Kriterium dienen. ...
  • Zitate Sammelalbum: Künstler und Künstler ähnliche Personen Zum Sammeln von Zitaten lebender wie auch verstorbener Künstler und Künstler ähnlichen Personen. - Jetzt geht es zu James Bond. Baselitz ist Dr. No und ich bin Goldfinger. Deshalb muß man immer schön seine Waffen putzen, dann ist man bereit. Haaaahhh... (Jonathan Meese) - Das ist ja ...
  • Urheberrecht bei Druckgraphik von einer Vorlage Wenn ich ein Foto nehme, an dem ich nicht die Urheberrechte habe, dieses 1:1 auf einen Druckstock übertrage, dürfte das doch nicht als eigenständiges Kunstwerk gelten, sondern die Urheberrechte des Fotografen verletzen, oder? Wahrscheinlich kommt da auch wieder die Schöpfungshöhe ins Spiel: Sobald ...