Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

4 -Bilder: Gemisch



Bisher: 508.783 Kunstwerke,  1.953.355 Kommentare,  284.096.158 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Help wanted: Rettungsmaßnahmen Wasser auf Öl Der dicke Pinsel war noch nass, als ich heute Nacht mit ihm die noch nicht durchgetrocknete Ölfarbe traktierte. Habe sofort versucht, mit Tempotuch abzutupfen. Was wird geschehen? Kann ich noch Rettungsmaßnahmen einleiten? Habe gelesen, dass das auf KEINEN FALL passieren darf... Und ...
  • Streifenbildung beim Trocknen auf hellen Farbflächen hallo, bin am Verzweifeln... auf der Leinwand Henry von Boesner bilden sich dunkle Streifen wenn die Farbe trocknet und zwar überall dort wo man die Leinwand auf der Rückseite etwas stärker berührt hat, z.B. wenn man die Keile reinschlägt und mit dem Hammer ein wenig an die Leinwand kommt, auch ...
  • Ölfarben 1) Für Ölfarben und deren Pigmentkennzeichnungen auf den Tuben gilt inhaltlich dasselbe, wie das unter 'Acylfarben' beschriebene. Als Binder für Ölfarben dienen gebleichtes Leinöl, Sonnenblumenöl und Safloröl ( Distelöl) und deren Kombination mit natürlichen und künstlichen Harzen. Öle und ...
  • Trennmittel Gipsnegativabdruck Hiho ihr Künstler, Architekten und Handwerker. Ich habe einen Negativabdruck aus Gips gemacht und möchte diesen jetzt füllen. Nun ist mir Vaselin und Fett zu glibschig. Ich hatte eine Probe gemacht und als ich den Gips geöffnet habe, war mein Objekt fettig. Der Stoff schmilzt leider recht ...
  • Acrylfarbe mit Ölfarbe mischen? Hallo, mir ist gestern etwas sehr dummes passiert: Ich habe aus Versehen Öl- mit Acrylfarbe gemischt (hab die Ölfarbe von einer neuen Marke gekauft, die mir nicht vertraut war und dabei nicht bemerkt, dass es sich eben um Öl- und nicht um Acrlyfarbe gehandelt hat, weil die Tuben so ähnlich ...