Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

11 -Bilder: Gleichgültigkeit



Bisher: 508.783 Kunstwerke,  1.953.355 Kommentare,  284.096.158 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Ästhetik Ich finde, wir müssen mehr über Ästhetik überhaupt reden... Ich fange an mit dem Zitat von meinem Liebliengsphilosophen... (ok.es gibt mehrere) von meinem Schätzchen Arthur Schopenhauer: „Daß wir Alle die menschliche Schönheit erkennen […], im ächten Künstler aber dies mit ...
  • ZEN und Malerei Hallo ihr KunstNETTE Menschen Jetzt möchte ich auch mal eine Frage an euch richten. Speziell an die Buddhisten unter euch. Kann mann als ZEN-Buddhist andere als Sumi-e Bilder malen? Ich selbst nenne mich einen Buddhisten und komme bei meiner Arbeit ständig ins straucheln. Das Konzept ...
  • Die Abreise Sohnemann-Sohnemann-Sohnemann. Er wälzte sich übers Laken, die Litanei wollte kein Ende nehmen, Sohnemann-Sohnemann ... Mühselig öffnete er die verklebten Lider, im Türrahmen stand seine Mutter und ließ voller Niedertracht verlauten: „Sohnemann ... es ist so weit, du musst dich fertig ...
  • Wieso ist es so schwer, modern zu sein? Im kn tummelt sich so manches, aber zeitgenössische Kunst finde ich wenig dort. Es gibt sehr viele talentierte Leute, die es verstehen, einen Gegenstand, eine Landschaft oder ein Porträt gut wiederzugeben. Viele von denen mögen damit sogar zufrieden sein und mögen sich auf die Schulter klopfen. ...
  • Wiedererkennungs- und Zuordnungseffekt? Ist es egal, wie man malt? Darf man mal so, mal so? Zeugt ein eigener Stil nicht davon, wo man beheimatet ist? Ist die Beliebigkeit nicht der Tod jeglicher Kunst? Müssen wir nicht klare Aussagen machen, um überhaupt ernst genommen zu werden? Oder dürfen wir uns den Launen hingeben und ...