KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

50 -Bilder: Grundierung




Kostenlos Mitglied werden
Zum Hochladen, Kommentieren oder Kontaktaufnehmen kannst du dich jetzt registrieren.
Weniger Werbung,
Lade eigene Bilder hoch,
Tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Themen

  • Kreidegrund brüchig Moin! Ich hab neulich mal eine Kreidegrundierung ausprobiert: Kreide+Zinkweiß+Hasenleim+Alaun auf feinem, leichtem Leinentuch. Vorleimung und drei dünne Anstriche. Das Ergebnis ist ein recht brüchiges. Hätte eventuell jemand hilfreiche Hinweise diesbezüglich? Beste ...
  • Gouache Malerei / keine Grundierung auf Leinwand Hi, kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich habe folgende Frage: Am Sonntag habe ich zum ersten Mal auf ungrundierte Leinwand mit Gouache gemalt - der Stoff ist leichter Leinen. Es gefällt mir viel besser so, nur mache ich mir nun Sorgen, ob das so schlau war. Ich weiß, dass ich das ...
  • Casani Holzkörper, Grundierung Hallo, ich möchte das Casani Holzkörper für Acrylmalerei benutzen und weiss nicht wie ich es grundieren soll, befor ich mit den Acryl malen kann. Über jeder Auskunft bedanke ich mich im ...
  • Leinwand schlaff/wellig nach Grundierung Ich habe folgendes Problem: Ich habe Leinwände aufgespannt (25x30 cm/Stoff Provence/Classic-Keilrahmen von boesner) und diese anschließend grundiert. Nach dem Aufspannen/Tackern ist der Stoff trommelstramm, nach der getrockneten Grundierung ist er jedoch wesentlich schlaffer und teilweise sogar ...
  • Grundierung und Farbe für Jutte Leinwand Hi, ich habe mir nicht grundierte Leinwände aus Jutte gekauft mit der Gedanke, dass die Naturfarben und die notwendige Grundierung dazu passen. Könnt mir bitte helfen, ob es so ist? oder kann man Jutte Leinwände nicht mit Kasein grundieren und mit den Naturfarben bemalen? Falls es nicht ...