Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen

18 -Bilder: Höxter

  • Weserbergland-Sommer-Impression: Meine Heimatstadt Höxter
    von
  • Die romanische Kiliani-Kirche in Höxter im original Zustand
    Hie ist der Versuch den Bauzustand der Kirche im Jahr der Weihe 1075, im heutigen Straßenbild darzustellen
    von
  • Petrikirche zu Höxter um 1810 - Versuch einer Rekonstruktion
    Diese Kirche wurde während der napoleonischen Besetzung im Jahre 1810 Mit dem so gewonnenen Baumaterial wurde eine Bürgerschule erstellt, die heute das Bürgerhaus der Stadtverwaltung von Höxter
    von
  • Stadthaus am Petritor in Höxter Fassung
    Das heutige Gebäude der Stadtverwaltung in Höxter war in früherer Zeit (Nachkriegszeit 50-60er Jahre) ein Davor war es ein Schulgebäude, die Bürgerschule von Höxter, auch Petrischule genannt, da sie aus dem Baumaterial der 1810 abgerissenen ...
    von
  • Marienkirche und Marienstift in Höxter
    Die Marienkirche in Höxter wurde zwischen 1250 und 1281 als Klosterkirche der Minoriten Die ehemaligen Klostergebäude wurden zwischen 1628 und 1630 durch die noch heute sichtbaren Gebäude Im Jahre 1804 wurde das Kloster sä ...
    von


Bisher: 505.996 Kunstwerke,  1.950.113 Kommentare,  277.875.153 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.

Themen

  • Fassadenfarbe (Ochsenblutrot) Hallo, bin ebenfalls neu hier! Und habe mir die Beiträge über Ochsenblutrot angeschaut. Ich möchte mein Haus in Ochsenblutrot streichen, habe mir überlegt, das ein kräftiges, recht dunkles grün dazu ganz gut an den Fenstern dazu aussehen müsste, und frage mich nun in welcher Farbe ich die ...