KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.

6 -Bilder: Herkunft




Kostenlos Mitglied werden
Zum Hochladen, Kommentieren oder Kontaktaufnehmen kannst du dich jetzt registrieren.
Weniger Werbung,
Lade eigene Bilder hoch,
Tausche dich mit Gleichgesinnten aus

Themen

  • Frage zur Herkunft eines Bildes Schönen guten Morgen, ich habe vor drei Wochen ein Bild über einen Nachlass erhalten. Leider kann ich das Bild überhaupt nicht einschätzen und diverse Suchen im Internet haben mich leider auch nicht weiter gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand einen groben Anhaltspunkt geben, wie ich das ...
  • 2 Gemälde: Herkunft? Maler? Wert? Hallo zusammen. Zunächst Danke an das Forum für die Aufnahme. Zum Sachverhalt: Ich habe hier 2 Gemälde. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Den Maler? Oder die Kunstrichtung? Oder vielleicht nur, ob das "anständige Malerei" ist. Und vielleicht einen ungefähren Wert!? Wäre für jede Auskunft ...
  • Von wem könnte dieses Gemälde sein? Hallo miteinander, Wir haben dieses Gemälde bei uns im Haus zwischen anderen tollen Gemälden (u.a zwei Feininger) gefunden. Jetzt würde mich einfach mal interessieren ob es dazu eine Geschichte oder eine Herkunft gibt. Es scheint ziemlich alt zu sein, so wie der Rahmen aufgebaut ist. Ich ...
  • Alte Gemälde; Herkunft und Künstler unbekannt?? Hallo liebe Forumsmitglieder, bin vor Jahren bei einer Altbausanierung über zwei gerahmte Bilder gestolpert. Ich war mir sicher, der Künstler hatte seine Gemälde nicht für die " Schuttmulde " angefertigt, somit hab ich sie mal in meine Obhut genommen. Zwischenzeitig des Öfteren mal umgezogen ...
  • Alte Gemälde Teil 2 (Signatur); Herkunft und Künstler unbekannt?? Anbei wie versprochen, die Signatur http://www.kunstnet.de/thema/39311 ...